Urlaub und Familienfest

Die Familie ist für viele Menschen das wichtigste im Leben. „Blut ist dicker als Wasser“, sagt ein altes Sprichwort. Und während Freundschaften sich im Laufe des Lebens tatsächlich oft verflüchtigen, bleiben Familienbande meist für immer bestehen. Besonders nah beisammen ist die Familie an Feiertagen wie Weihnachten, Ostern oder Muttertag, beim Familienfest oder im gemeinsamen Urlaub. Doch bei so viel Nähe sind auch Spannungen vorprogrammiert. Damit man sich nicht zu sehr auf die Pelle rückt, sollte man Rücksicht nehmen und auf genügend Freiraum für den Einzelnen achten. Sind die Kinder noch klein, greifen viele Eltern zu einigen Vorsichtsmaßnahmen, um die Feiertage ohne Zwischenfall genießen zu können beziehungsweise im Notfall für Unfälle und Erste Hilfe bei Kleinkindern gerüstet zu sein.


Themengebiete

Entspannte Weihnachtszeit

Die letzten Wochen und Tage vor Heiligabend sind oft hektisch. Mit einer guten Planung in der Vorweihnachtszeit können Sie jedoch die ganze Familie entlasten und die Adventstage voll und ganz... mehr