Re: Augen brennen und jucken morgens

Hallo Du,
hat sich schon etwas positives getan?
Geht´s Dir besser? Wenn nicht,melde Dich einfach mal!

Liebe Grüße Tigra

Beitrag vom 10.01.2008 - 22:05 Uhr
Autor: tigra

Augen brennen und jucken morgens

Ich habe folgendes Problem:
Meine Augen brennen und jucken morgens, direkt nach dem Aufwachen. Das geht jetzt schon seit 2 Wochen (fast) jeden Tag so. Das erste Mal, wo die Augen so gebrannt haben, war jedoch schon viel länger her, nur ist danach nichts mehr passiert. Doch im Moment ist das schon fast jeden Tag so! Es brennt auch nicht das ganze Auge, sondern vor allem der Bereich, der sich näher an der Nase befindet, und meine Augen tränen dabei auch. Ich habe aber keine Rötungen im Auge, sie sehen noch genau so aus wie vorher. Sie fangen auch immer nur dann an zu brennen, wenn ich sie öffne; wenn ich die Augen geschlossen halte hört das Brennen nach ein paar Sekunden auf. Ich dachte schon an Bindehautentzündung, aber wieso nur morgens? Falls es keine Krankheit oder Allergie ist, hätte ich noch zwei Verdachte:
1. Ich trage Kontaktlinsen, doch diese habe ich letzte Woche extra deswegen 5 oder 6 Tage lang nicht mehr benutzt, aber das Brennen morgens war trotzdem da,
2. Ich sitze fast jeden Tag bis 1 Uhr nachts am Computer, vielleicht ist das zu anstrengend für die Augen?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

Beitrag vom 03.08.2007 - 12:43 Uhr
Autor: carola