cushing-syndrom, entfernung einer nebenniere mit tumor, MRSA

Nachricht schreiben
frühling
Beitrag vom 14.04.2010
11:52 Uhr

cushing-syndrom, entfernung einer nebenniere mit tumor, MRSA


Hallo,


ich suche personen, die an cushing-syndrom erkrankt sind. Bei mir wurde 2007 in Uniklinik Heidelberg die rechte Nebenniere mit Tumor entfernt. Durch MRSA hatte ich Probleme mit der Wundheilung. Nach dem Klinik-Aufenthalt ging es mir prima. In kurzer Zeit nahm ich 30 kg Gewicht ab. Ich hatte Kraft und alles schien in Ordnung.Blutdruck war normal. Ich hatte sogar wieder Spass am Sex.


Mit Ärzten hab ich eigentlich nur negative Erfahrungen gemacht. Einen Endogrinologen in meiner näheren Umgebung habe ich noch nicht gefunden. All mein Wissen über die Krankheit hab ich mir selber durch Internet besorgt. Mittlerweile habe ich sogar mehr Ahnung als meine Hausärztin. Das hilft mir aber auch nicht viel weiter.


Jetzt, nach 3 Jahren, bin ich total fertig mir den Nerven. Mein altes Gewicht (120 kg) habe ich wieder erreicht, obwohl ich nicht mehr verzehrte als zur zeit nach der Operation. Ich bin depressiv, könnte nur noch heulen, die riesige Narbe erzeugt Ekel bei mir. Wenn ich Stress habe, bekomme ich Nesselsucht. Dann nehme ich eine Tabl. Prednisolon 20mg und der Ausschlag verschwindet in kürzester Zeit. Aber durch die Tablette fühle ich mich noch tage danach unwohl.


Bei Ärzten habe ich soviel negatives erlebt, sodass ich erst gar nicht mehr Termine wahrnehme. Jeder reitet nur auf meinem Gewicht rum... ich schaue mich schon gar nicht mehr im Spiegel an.


Ich habe niemanden mit dem ich mich über meine Krankheit unterhalten kann. Das ist mein schlimmstes Problem. Vielleicht finde ich auf diesem Wege eine oder mehrere Personen, die Erfahrung mit dieser Krankheit haben.


Vielen Dank für evtl. Anschreiben.


Gruss

Sabine


Benutzer Anmeldung

Um im Forum schreiben zu können, müssen Sie sich erst als Benutzer registrieren. Wenn Sie bereits ein registrierter Benutzer sind, können Sie sich hier direkt anmelden:



Noch kein registriertes Mitglied? Dann hier kostenlos anmelden und mitmachen!