Beitrag vom 18.07.2011
21:22 Uhr
Zerplatztes Trommelfell Fieber geht nicht runter
Hallo zusammen,
bei meiner 2j. tochter wurde am letzten donnerstag per zufall beid er jahreskontrolle ein zerplatztes trommelfeld entdeckt.
sie hatte tage zuvor fieber und war nörgelig.
nun bekommt sie seit donnerstag antibiotika und der arzt verschrieb uns für 3 tage 3mal am tag fiebersenkendes mittel!
so erging es ihr eigentlich sehr gut, man hätte nicht meinen können, dass sie krank ist....
nun haben wir die fiebermittel abgesetzt seit gestern morgen.
meine kleine hat nun noch höheres fieber als vor dem arztbesuch! es variert ab 39-40grad... das schlimme ist, heute mittag gab ich ihr dann wieder fiebersenkendes mittel, jedoch half es absolut nicht...
nun habe ich ihr vorhin nochmals eine gabe gegeben und bis jetzt 1 h dananch ist es auch noch nicht gesunken.
dem arzt habe ich heute ebenfalls davon berichtet, der meinte, wenn das fieber bis morgen noch da sei, müssten wir nochmals vorbei.
hat dies schon jemand von euch erlebt? demzufolge hat sie keine bakterien sondern viren??? hat sie denn überhaupt ein zerplatztes trommelfell? ich mache mir nun wirklich sorgen, sie liegt auch seit mittag die ganze zeit.....



Beitrag vom 20.07.2011
10:44 Uhr
AW: Zerplatztes Trommelfell Fieber geht nicht runter
Hallo anita,
nun geht es der kleinen etwas besser was das fieber betrifft!
es hat sich nun ein ausschlag im gesicht, rücken und bauch eingeschlichen... sie ist gegen masern,röteln geimpft, hatte auch schon die winpocken.
werden morgen beim arzt sehen, ob es evt. scharlach sein könnte.
uff, hört das denn nie auf...
ja finde es auch schlimm, dass man nicht einmal blut nehmen kann.... aber ich hätte auch was dagegen tun können und nachfragen... ich war aber so baff, dass das fieber im krankenhaus so schnell sank, dass ich mich nicht einmal getraut habe.:-/
bei uns ist letztes jahr ein mädchen im kh gestorben, da das kh das fieber nicht "ernst" nahm und auch kein blut nahm. das mädchen hatte eine sepsis :-(
bin aber so froh, hat die kleine nur noch temperatur und nicht mehr fieber heute morgen!
vielen dank nochmals fürs schreiben , einen schönen tag noch!
Beitrag vom 20.07.2011
09:16 Uhr
AW: Zerplatztes Trommelfell Fieber geht nicht runter
Hallo awalaga,
also das ist echt unglaublich was du da erzählst! Es kann doch nicht sein, dass ein zweijähriges Kind eine Woche lang Fieber hat und dann im Krankenhaus nicht mal richtig untersucht wird! Gut, dass du morgen noch einen Arzttermin hast - dort würde ich auf jeden Fall nochmal eindringlich ihre Beschwerden schildern und darauf bestehen, dass sie endlich mal ausführlich untersucht wird.
Falls sie heute Nacht wieder so hohes Fieber haben sollte, scheu dich nicht, nochmal ins Krankenhaus zu fahren. Mit 40 Grad Fieber ist wirklich nicht zu Spaßen!
Ich hoffe, deiner Tochter geht es bald wieder besser!
Viele Grüße,
Anita
Beitrag vom 19.07.2011
22:43 Uhr
AW: Zerplatztes Trommelfell Fieber geht nicht runter
hallo nala,
herzlichen dank für dein schreiben!
nachdem ich gestern gegen 22.30 uhr bei der kleinen
40,5 grad gemessen habe, rief ich so ne hotline
an, welche die krankenkassen hier anbieten (ärztliche beratung)
dort haben sie nicht lange gefackelt und mich gebeten, meine
kleine im krankenhaus zu zeigen...
dort hat man nicht wirklich was gemacht, einfsch ein
anderes fiebersenkmittel verabreicht und siehe da, das fieber sank auf
38,7 ! man nahm kein blut . verstehe ich nicht. ich meine, sollte
das fieber nicht langsam weichen?sie hat nun wieder über 39 grad. aber am
donnerstag haben wir so oder so kontrolle beim hausarzt.
was ist, wenn die antibiotika nicht anschlagen? hätte man das blut
nicht kontrollieren sollen? jetzt hat sie ne woche fieber, bekommt
ab und ist wirklich noch nicht fit.
hoffe der kleinen gehts bald besser, die ferien nahen...
Beitrag vom 19.07.2011
17:42 Uhr
AW: Zerplatztes Trommelfell Fieber geht nicht runter
Wie geht es deiner Tochter heute?
Beitrag vom 18.07.2011
22:37 Uhr
AW: Zerplatztes Trommelfell Fieber geht nicht runter
P.s.: achte auf genügen Flüssigkeit. Sie muss viel trinken.
Beitrag vom 18.07.2011
22:36 Uhr
AW: Zerplatztes Trommelfell Fieber geht nicht runter
Hallo awalaga,
das mit deiner Tochter tut mir leid. fühl dich mal gedrückt.
Was mich interessieren würde, läuft der kleinen Sekret aus dem Ohr? Dies lässt auf eine Mittelohrentzündung schließen was auch das Antibiotikum erklären würde.
Ich habe gelernt/gesagt bekommen das man Kinder schon gar nicht so hoch fiebern lässt, sondern ihnen schon Fiebersenkendemittel ab 38,5° gibt da der rest quälerei ist für das Kind.
Wenn sie so fiebert, versuche es mit Wadenwickeln wenn sie eh liegt. Andernfalls kannst du dir auch aus der Apotheke ein anderes Fiebersenkendesmittel holen. Falls du einen Saft hast hole dir Zäpfchen oder umgekehrt. Du solltest die Kleine nicht zu warm einpacken und darauf achten das sie keine Zugluft ab bekommt.
Da der Kinderarzt von einem peforiertem Trommelfell spricht solltest du dir morgen einfach eine Überweißung zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt geben lassen, der kann deiner kleinen in so einem Fall um einiges schneller Helfen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen und wünsche euch eine halbwegs ruhige Nacht. Sollte das Fieber dennoch weiter auf 40° sein, nimm deine Tochter und fahr mit ihr in das nächste Krankenhaus, die haben eher die möglichkeit sie zu überwachen.
Damit tust du dir auch einen gefallen denn dort wird sie gleich behandelt ... falls du das machst nimm die Medikamente mit die euer Kinderarzt verschrieben hat.