Beitrag vom 12.07.2011
22:37 Uhr
Herz Stechen beim Laufen gehen
Hy Leute vielleicht kann mir jemand meine Angst nehmen!
Ich treibe gerne Sport, nur leider muss ich seit den letzten zwei Wochen in stechen im linken Bereich meiner Brust bemerken wenn ich mich sportlich betätige.
Kurz zu mir, hatte heute Fitnesstest im Studio war auch schon beim Arzt
Geb: 02.02.1985
Gewicht 70kg
Größe 172cm
Ruhepuls 50 - 55
Anderer Pulswert: zwischen 120 - 80 weiß nerma genau hat auf alle Fälle gepasst
Immer wenn ich laufen gehe verspüre ich ein lecihtes stechen im linken Brustkorb mein Hausarzt meinte das ist nicht vom Herzen, doch als ich heute meinen Fitnesscheck machte sagte der Test beim ersten Mal ich habe eine herzrythmusstörung beim zweiten Mal wars OK! Sihcerlich kein professioneller Test aber trotzdem.
Bei der gesunduntersuchung meines Hausarztes war alles OK. Ich versteh das ned was kann das sein??????
Ich suche morgen einen Fachmann auf



Beitrag vom 13.07.2011
15:25 Uhr
AW: Herz Stechen beim Laufen gehen
hey!
danke, dass sich jemand gemeldet hat. Ja Ergebniss = Hypertonie!!!!! Hoffe nur vorübergehend
Alle Utnersuchungen durch:
Passt alles soweit: Saß am Ergo
Ruhepuls 47 das andere war zu beginn 163/88
dann fing ich an zu radeln 120/80 dann ging weiter nach oben in der vierten stufe puls 150 150/80 oder so, da kam dann das Stechen auch wieder in der Brust dann gings weiter, obwohl ich noch gekonnt hätte brach er die Untersuchung bei Stufe 7 ab, glaub 200W Radfahren bei einem Puls von 165 und einer Herzfrequenz von 236/.. *gg*, der arzt frate nur ob ich drogen nehme oder sonst was ich sagte nur, dass ich in letzhter Zeit a bissl mehr getrunken habe :) was ich eigentlich mein ganzes Leben schon tue, so wie viele meiner Kollegen nur jetzt bin ich total verunsichert, ich trink jetzt mal ein Monat nix, hoffe dann ists besser!!!!
Beitrag vom 13.07.2011
09:17 Uhr
AW: Herz Stechen beim Laufen gehen
Hallo Baugi,
was für einen Fitnesstest hast du denn gemacht, den man selbst zu Hause machen kann? Wenn er zwei so unterschiedliche Ergebnisse liefert, würde ich nicht darauf vertrauen und auf jeden Fall zu einem Sportarzt gehen.
Erzähl mal, was bei deiner Untersuchung rauskam!
Viele Grüße,
Anita