Beitrag vom 08.10.2011
14:44 Uhr
Ursache verschiedener Beschwerden?
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe heute dieses Forum gefunden und hoffe jemand kann mir hier helfen, denn langsam bin ich sehr verzweifelt.
Meine Beschwerden fingen an im Januar. Mir war schnell und häufig schwindelig (vor allem in der Stadt beim Einkaufen etc.). Ich bin Studentin und war zu der Zeit in einer Prüfungsphase, weshalb ich es auf die nervliche Anspannung geschoben habe. Nach den Klausuren habe ich mich ausgeruht und es ging dann auch wieder weg.
Im Mai/Juni (wieder Prüfungsphase) holte mich der Schwindel dann wieder ein und ich ging zur Ärztin die mir dann ein Medikament verschrieb was auch half. Nachdem ich es allerdings zu ende genommen hatte kam der Schwindel zurück, diesmal auch schlimmer.
Dann ging er wieder weg bis er Anfang September in einem, mich total überrumpelnden, Ausmaß wieder kam.
Zu der Zeit musste ich allerdings wieder Sachen für die Uni machen und riß mich zusammen, wobei das für mich alles nur noch eine Qual war. Am 20.September war dann endlich alles Unizeug erledigt und ich dachte ich ruhe mich eine Woche aus und dann wird´s schon wieder. Aber ganz im Gegenteil es wird immer schlimmer. Ich liege nun seit beinahe 3 Wochen bis auf wenige Ausnahmen im Bett und kann nichts mehr alleine machen, weil ich sofort Panik (Atemnot, Herzrasen, Zittern)bekomme. Dazu bin ich extrem Geräuschempfindlich.
Blutbild, EKG, Herz... alles ist in Ordnung.
Der Orthopäde stellte bei mir eine Fehlstellung des ATlaswirbels fest. Danach war ich 3 mal bei einer Atlastherapie, jedoch stellte sich auch keine Besserung ein.
Ich habe das Gefühl, es verschlimmert sich beinahe immer noch ein bisschen , anstatt, dass es besser wird.
Am Montag gehe ich noch zum HNO, aber ich habe ANgst, dass auch dort nichts herauskommen wird. Kann mir jemand helfen? Weiß jemand woher die Symptome kommen könnten?
Ich bin so verzweifelt und fühle mich so eingesperrt :(
Vielen Dank für alle die den ewig langen Text gelesen haben und mir vielleicht helfen können!



Beitrag vom 09.10.2011
08:10 Uhr
AW: Ursache verschiedener Beschwerden?
Hallo Julia,
wenn die Beschwerden durch den Atlaswirbel verursacht werden, käme evtl. ein Osteopath infrage, der gegebenenfalls einen muskulären Ansatz findet, vorausgesetzt der Orthopäde sähe keine Möglichkeit erfolgreich zu behandeln.
Gruß
Kurt Schmidt