Das Thema Krankenversicherung ging in den letzten Jahren immer wieder durch die Medien. Häufige Gesetzesänderungen, steigende Beitragssätze und weniger Leistungen verunsichern viele Versicherte. Dadurch stellt sich vielen nicht nur die Frage nach der geeigneten gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung, auch Fragen zu Tarifwahl und Zusatzversicherungen bewegen die Gemüter. Wer die Möglichkeit hat, zwischen gesetzlicher und privater Krankenkasse zu wählen, sollte bei seinen Überlegungen auch berücksichtigen, dass der Wechsel von der gesetzlichen zur privaten Krankenkasse nun zwar leichter, die Rückkehr von der privaten zur gesetzlichen Krankenkasse aber nicht mehr ohne weiteres möglich ist.


Themengebiete

Gesetzliche Krankenversicherung

Informationen und Vergleichsrechner zur gesetzlichen Krankenversicherung.... mehr


Krankenzusatzversicherung

Informationen und Vergleichsrechner zur Krankenzusatzversicherung.... mehr


Private Krankenversicherung

Informationen und Tarif-Rechner zur privaten Krankenversicherung.... mehr