Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Erfahrung mit Helianthus Tuberosus Topinambur ?

Re: Erfahrung mit Helianthus Tuberosus Topinambur ?

hallo roswitha,

es gibt keine wundermittel, die dir dein heißhunger auf süßes stillen! es gibt auch keine geheimnisse. es gibt nur die wahrheit und die ist manchmal grausam. die beschriebene süßkartoffel ist ein gutes nahrungsmittel, wird dir aber bei deinem weg, nämlich abnehmen nicht helfen.
was dir helfen würde ist aufklärung!!!
um dadurch wirklich was zu ändern.
den meisten menschen fehlt es an wissen, willen und motivation. DAS IST DER SCHLÜSSEL !

  • Beitrag vom 15.12.2008 - 11:52

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer

Erfahrung mit Helianthus Tuberosus Topinambur ?

Hallo zusammen,
ich muss dringend abnehmen.Ich bin 160 groß und wiege 127Kg. In allen Gelenken habe ich Arthrose. Vor 4 Monaten habe ich aufgehört zu rauchen. Am meisten Probleme habe ich mit Süßigkeiten. Eine Freundin hat mir Helianthus Tuberosus empfohlen. Hat vielleicht jemand von Euch damit Erfahrung? Davon soll der Appetit gedämpft werden.
Lg. Roswitha

  • Beitrag vom 14.12.2008 - 21:57

  • Autor:

    roswitha55