Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Fastentag

Re: Fastentag

Guten Morgen.
Fastentage gibt es in allen Religionen und es wird als Reinigung für Körper und Geist gesehen. Aber wichtig ist, wie von Josef geschrieben, trinken ist ein MUSS!

  • Beitrag vom 02.05.2019 - 10:27

  • Autor:

    inga17

Re: Fastentag

Hi,

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen einen Fastentag pro Woche, nur dann wenn man an dem Tag genügend Flussigkeit zu sich nimmt. Ich kenne einige Personen die das machen, ja auch Männer, und die fühlen sich gut dabei.

  • Beitrag vom 30.04.2019 - 12:19

  • Autor:

    Josef71

Re: Fastentag

Hey ClarissaH,

prinzipiell spricht nichts gegen einen Fastentag, allerdings glaube ich, das eine "Kurze Fastenkur" besser geeignet ist. Ich selbst Faste 2 Mal im Jahr für 7 Tage und bin begeistet. Danach hat man wieder viel Kraft und neue Energie.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Lina

  • Beitrag vom 23.04.2019 - 13:02

  • Autor:

    LinaGesund

Re: Fastentag

Hallo ClarissaH,

Weswegen willst du das machen, wegen gesundheitlichen Aspekten?

Da müsste man sich speziell gewisse Studien dazu genauer anschauen, ob solch ein Fastentag wirklich sinnvoll ist. Könnte schon sein, da vielleicht an dem Tag der Körper auch gewisse Reserven wieder verbrennt. So war ja auch die Ernährung vor Jahrhunderten bzw. Jahrtausenden...man hat nicht an jeden Tag was gegessen und ich kann es mir schon gut vorstellen, dass unser Organismus noch immer auf das eingestellt ist. Aber wie gesagt, nur Vermutungen...

  • Beitrag vom 12.04.2019 - 14:33

  • Autor:

    fernandoalonso

Fastentag

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, was ihr von einem wöchentlichen Fastentag haltet. Also es wird nur Wasser oder Tee getrunken.
Vielen Dank für eure Meinung.

Liebe Grüße

  • Beitrag vom 11.04.2019 - 11:27

  • Autor:

    ClarissaH