Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Zunderschwamm

Re: Zunderschwamm

Ich schließe mich auch der Meinung von Speedrunner an!

  • Beitrag vom 29.07.2017 - 12:42

  • Autor:

    MarlStoh

Re: Zunderschwamm

Hi Heinrich,

persönlich habe ich keine Erfahrungen mit dem Zunderschwamm gemacht.

Habe jedoch neulich in der Neutrition-Press gelesen, dass der Verzehr des Pilzes in Reinform, sprich gemahlen, sehr schädlich sein kann. Dies liegt daran, dass der Pilz an sich nicht gefährlich ist, jedoch Parasiten wie der Fuchsbandwurm nicht beim mahlen vernichtet werden. Hierzu berufe ich mich gern auf den Wikipedia Artikel des Zunderschwamms oder eben die Nutrition-Press.

Jedoch stimmt deine Aussage, dass der Zunderschwamm heilende Eigenschaften besitzt. Er ist ein sogenannter Vitalpilz und fand bereits in der Antike Anwendung bei den Griechen. Die haben diesen jedoch nicht konsumiert, sondern auf betroffen Wundstellen gelegt.

Falls du jedoch daran interessiert sein solltest, den Zunderschwamm zu konsumieren, man hat ja viel Gutes darüber lesen können, so würde ich dir persönlich raten nicht zu Produkten aus China zu greifen, die Zunderschwammkapseln für 20 € das Stück verkaufen. Dann greif doch lieber zu Produkten von Forschungslaboren, die diesen Vitalpilz aufbereiten und eine Laborgenehmigung besitzen.

Gruß

Speedrunner

  • Beitrag vom 31.05.2017 - 09:49

  • Autor:

    Freerunner09

Zunderschwamm

Hallo,

eine kurze Frage.

Dem Zunderschwamm werden ja heilenden Kräfte nachgesagt und in letzter Zeit ließt man ja immer wieder darüber.

Durch verschiedene Werbungen bin ich da jetzt sehr neugierig geworden und habe ein wenig gegoogelt.

Habt ihr damit nähere Erfahrungen?

  • Beitrag vom 24.05.2017 - 16:36

  • Autor:

    Heinrich_Kat05