Lifeline Logo

Hinweis in eigener Sache:

Gesundheit.de ging in die FUNKE Zeitschriften Digital GmbH über.

Die FUNKE-Familie freut sich, Ihnen weiterhin kompetente und vertrauenswürdige Gesundheitsinformationen bereit zu stellen. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit hier in Ihr Profil einloggen und Ihr Nutzerkonto schließen, sofern Sie dies wünschen.

Zunehmen-aber wie ?

Re: Zunehmen-aber wie ?

Hallo,
ich bin zwar keine 15 mehr, habe aber das gleiche Problem. Wenn ich mal abnehme habe ich extreme Probleme das Gewicht wieder raufzubekommen.
Ich hab das so gemacht: BMI ermittelt und dann gibt es Rechner im Internet die einem ausrechnen wie viele Kalorien du am Tag benötigst. Wenn du mehr zu dir nimmst, dann solltest du auch zunehmen. Hängt aber von der Bewegung und anderen Faktoren ab. Und, bitte nicht übertreiben!

  • Beitrag vom 30.04.2019 - 11:25

  • Autor:

    inga17

Re: Zunehmen-aber wie ?

Da du noch im Wachstum bist, würd ich mir da mal kine großen Sorgen machen. Zunehmen hat immer damit zu tun, wieviele Kalorien ich zu mir nehme, und wieviele ich verbrauche. Du kannst ja auch mal einen Diätologen oder Ernährungsberater fragen.

  • Beitrag vom 06.04.2019 - 22:29

  • Autor:

    KlausK

Re: Zunehmen-aber wie ?

Stimme derexperte77 zu.

  • Beitrag vom 11.03.2019 - 13:28

  • Autor:

    Triumph

Re: Zunehmen-aber wie ?

Hi, ich kenne das Problem nur zu gut, da bist du nicht allein.
Du musst vor allem kaloriendichte Lebensmittel essen. Zusätzlich helfen dir sogenannte Weight Gainer. Das sind Shakes die extrem viele Kalorien haben.
Wichtig ist auch dass du wirklich am Ball bleibst und stetig einen Kalorienüberschuss erzielst. Gute Lebensmittel zum Zunehmen sind z.B.
- Nüsse
- Trockenfrüchte
- Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken
- Fettreicher Fisch, Avocado usw.
Wenn du dran bleibst, kannst auch du schnell zunehmen

Liebe Grüße

  • Beitrag vom 06.03.2019 - 16:47

  • Autor:

    derexperte77

Re: Zunehmen-aber wie ?

Ich bin auch eine dieser Personen gewesen. Kann dir also aus eigener Erfahrung berichten. Die Lösung lautet: mehr Essen. Hört sich doof an aber was anderes kann man schlicht und ergreifend nicht machen. Aber komm bloß nicht auf so schwachsinnige Ideen wie Weightgainer etc. Und ich würde auch nicht empfehlen dir fett anzulegen bevor du jemals ein Fitnessstudio von innen gesehen hast. Ich verstehe ja das man am liebsten sofort nach dem ersten Tag im Fitnessstudio aussehen will wie Arni, allerdings wird das nicht funktionieren. Du musst der Sache Zeit geben.
Und du musst auch aufpassen, denn eines Tages wird sich dein Stoffwechsel verlangsamen und wenn du dann noch aufhörst zu trainieren gehst du auf wie ein Hefekloß (glaub mir :D).
Man kann aus der ganzen Trainingsgeschichte eine Wissenschaft für sich machen, aber du musst trotzdem deine eigenen Erfahrungen sammeln.
Geh erstmal trainieren und versuch dich dabei nicht zusehr von deinen Freunden beeinflussen zu lassen;)

  • Beitrag vom 22.04.2015 - 17:22

  • Autor:

    omega1

Zunehmen-aber wie ?

Hallo Leute,
Ich bin 15 Jahre alt und 1.76 ungefähr groß. Ich wiege um die 60kg,was normal ist glaube ich. Jeder von euch kennt diese eine Person die so viel essen kann wie sie will und einfach kein Gramm zunimmt,diese Person bin ich. Doch ich möchte bald trainieren im Fitnessstudio,und vorher bisschen fett zu legen. Aber wie geht das am besten ? Und in ca. Einem Monat ?

MfG

  • Beitrag vom 04.04.2015 - 00:27

  • Autor:

    DerMarokkaner