Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Fahrradfahren bei 35 Grad?

Re: Fahrradfahren bei 35 Grad?

Hallo Relax!
Ich fahre 365tage im Jahr ob schneit oder hitze in monatca.1500km und gehe regelmesig arbeiten(3 wechsel schichten).bin 45 und hör ich so was erste mal so ein Quatsch.Mus du viel trinken und nich übetreiben

  • Beitrag vom 20.08.2007 - 15:45

  • Autor:

    rommann

Re: Fahrradfahren bei 35 Grad?

Hallo,ich bin selber aktiver Radfahrer und bin der Meinung ,dass man bedenkenlos bei 35 Grad radeln kann.Man darf es nicht übertreiben und muß auf die Pulsfrequenz achten.Mindestens 1Liter proStunde trinken!

VielSpass

  • Beitrag vom 21.08.2006 - 13:46

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer

Re: Fahrradfahren bei 35 Grad?

Grundsätzlich sollte man auch an warmen Tagen Sport treiben, aber folgendes beachten: Nicht zur Mittagszeit, am besten früh morgens oder abends nach 20 Uhr, an Sonnenschutz denken und rechtzeitig aufhören, wenn man merkt, dass es einen doch mehr als sonst anstrengt. Daneben viel trinken, pro 30 Minuten Belastung ein guten halben Liter Wasser!).

  • Beitrag vom 25.07.2006 - 16:42

  • Autor:

    jojo

Fahrradfahren bei 35 Grad?

Also ich wollte mal fragen ob es günstig bzw. gesundheitschädlich oder gesund ist,
wenn man an einem Tag wie heute, wo 35 Grad sind, aus Spaß circa 20 Km Fahrrad fährt.
Allerdings nicht nach Schnelligkeit, sondern nach Pulsfrequenz über Pulsmesser.

  • Beitrag vom 22.07.2006 - 12:07

  • Autor:

    relaxedhigh