Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Fitnessuhr gekauft mit Blutdruckmessung! Wie genau ....

Fitnessuhr gekauft mit Blutdruckmessung! Wie genau ....

Hallo
Ich habe eine Fitness Trekker Armbanduhr gekauft. Nicht die teuerste, aber diese soll brauchbar sein! (V70s)
Diese kann auch Blutdruck am Handgelenk messen!
Ich habe nun ein Aufpump Handgelenk Blutdruckmessherät als Vergleich probiert, die Werte sind tasächlich ziemlich ähnlich zur Armbanduhr!
Nur wenn ich mein Oberarm Blutdruckmessgerät verwende, sind die Werte stark verschieden, also mit dem Oberarmmessgerät sind die Werte viel höher!
Es ist eines von Sanitos, und wurde als gut bewertet, in einigen tests.
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll!
Wie funktioniert das überhaupt, das mit der Uhr, der Blutdruck korrekt gemessen wird, obwohl nichts aufgepumpt wird?
Warum sind die Oberarm Werte höher?

  • Beitrag vom 14.12.2017 - 20:10

  • Autor:

    blutdrucki75