Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Hoopomania

Re: Hoopomania

Hallo,

wenn man mit dem Hoopomania Hula Hoop richtig trainiert dann sieht man auch die Ergebnisse in realistisch nahe Zukunft. Ich meine jetzt nicht 2 Tage wie man es gerne hätte :) . Bei Hoopomania Geräten handelt es sich dabei um Fitnesequipment und nicht um Abnehmtee von dem man innerhalb einer Woche 20kg verliert und dann noch 30 zunimmt.
Jeder Hoopomania Reifen beinhaltet eine Anleitung wie man den Reifen richtig benutzt. Wenn Sie das mind. 1 mal durchlesen dann wissen Sie auch dass man blaue Flecken vermeiden kann in dem man in der Anfangsphase nur 2-5min am Stück trainieren darf bzw einen Bauchweggürtel als Polsterung tragen muss.
Und Ganz wichtig ist selbstverständlich die Ernährung!!! Das ist A und O beim Abnehmen! Wenn man täglich 5000 Kalorien zu sich stopfft dan hilft natürlich kein Training mehr - ist zwar jetzt übertrieben aber ich hoffe jeder versteht was ich damit meine!

  • Beitrag vom 01.11.2012 - 00:23

  • Autor:

    hoopoman

Re: Hoopomania

..das klingt ja wirklich wild! Davon habe ich bisher auch noch nichts gehört. Mir tut schon beim Gedanken daran meine Taille weh...
Probiere es doch echt lieber mit Ausdauer oder gezielten Muskelübungen. Da sieht man die Erfolge besser und hat danach keine blauen Flecken..

  • Beitrag vom 19.10.2012 - 14:24

  • Autor:

    hilde_s

Re: Hoopomania

Hallo Alexandra,

ich kenne das Gerät leider nicht, aber gesund hört sich das nicht an. Ist der Reifen denn nicht irgendwie gepolstert?
Oft versprechen solche neuen Geräte ja wahre Wunder, doch die Realität sieht meist ganz anders aus. Vielleicht kommst du eher mit klassischem Training wie Bauchmuskeltraining etc. weiter.

Liebe Grüße,
Anita

  • Beitrag vom 10.10.2012 - 08:44

  • Autor:

    Anita_Feldberg

Hoopomania

Hallo,

seit einiger Zeit maltretiere ich meine Taille mit einem Hoopomania (ein Hula Hoop Reifen mit Noppen und Magneten).
Nun frage ich mich, woher diser Hype kommt, denn so richtig kann ich keine Erfolge respektive Verbesserungen erkennen. Ausser blaue Flecken, von den harten Noppen ...

Viele Grüße
Alexandra

  • Beitrag vom 09.10.2012 - 18:34

  • Autor:

    Alexandra Muser