Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

L-Carnitin-Erfahrung??!

Re: L-Carnitin-Erfahrung??!

Es kommt drauf an ob du es als Supplement kaufst oder nicht. Als Supplement ist es natürlich gut wenn du dich in einer Diät befindest und diese noch unterstützen möchtest ( so mache ich es und es klappt wunderbar )

  • Beitrag vom 03.02.2018 - 12:06

  • Autor:

    FrühstückFirst

Re: L-Carnitin-Erfahrung??!

Hallo,
erfahrungen sollte man definitiv immer selbst machen. Es ist so, dass L-Carnitin nur in Verbindung mit Sport sinnvoll ist und es bei jedem anders wirkt bzw. jeder selbst entscheiden sollte, ob es ihm etwas bringt.

Liebe Grüße Susanne

  • Beitrag vom 12.10.2017 - 12:36

  • Autor:

    Susanne Peters

Re: L-Carnitin-Erfahrung??!

Sicherlich ist L-Carnitin für Gym fans effektiv. Bei meiner Freund habe ich ja viel Effekt bemerkt

  • Beitrag vom 11.09.2017 - 09:33

  • Autor:

    PaulSipp

Re: L-Carnitin-Erfahrung??!

Hallo,

natürlich ist L-Carnitin erst dann wirksam, wenn es mit Sport kombiniert wird. Dazu muss man auch auf seine Ernährung achten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Ich persönlich würde L-Carnitin Pulver empfehlen, weil es frei von Zusatzstoffen ist und sich leicht zubereiten lässt.

LG Alexa

  • Beitrag vom 18.01.2017 - 19:47

  • Autor:

    aluana

Re: L-Carnitin-Erfahrung??!

hallo,
wie immer. Eine Frage 1000 Antworten. Fakt ist, L-Carnitin unterstützt die Fettverbrennung und fördert die Muskelbildung. Nur ohne sportliche Betätigung und Ernährungsumstellung erreichst Du mit L-Carnitin auch keine Traumfigur. Nur ein Tipp: Nicht überall wo L-Carnitin draufsteht ist auch reines
L-Carnitin drin. Achte unbeding auf das
Label CARNIPURE. Soweit mir bekannt ist, ist es der einzige Hersteller mit einer 100%igen Reinheit. Ich war mit dem Produkt von BIOKUR ganz zufrieden.
Viel Spass auf dem Trimmrad.

guenni51

  • Beitrag vom 15.05.2009 - 15:42

  • Autor:

    guenni51

Re: L-Carnitin-Erfahrung??!

Ich habe vor einiger Zeit o. g. Stoff zusammen im Eiweißshake zusammen vor und nach dem Sport sowie vor dem Schlafengehen genommen. Hatte sehr gute, auch sehbare Effekte in Bezug auf die Fettverbrennung bzw. Körperdefinition. Ich denke aber du brauchst es nicht solange du kein Übergewicht hast oder in einem Beruf auf sportlicher Ebene arbeitest.
Denselben Effekt erzielt man auch mit Nahrungsmitteln die auf Fettverbrennung abzielen (z. B. Nahrungsmittel mit Bitterstoffen wie grüner Tee; Grapefruit´s etc.).
Der einzige Vorteil ist, man kann sich vor dem Training oder Laufen nicht drei, vier Steaks oder Hühnereier, Quark und dergleichen reindrücken. Da ist man mit Nahrungsergänzung ganz gut dran. Man sollte aber nicht wahllos Pillen oder Shakes ergänzen, sondern richtig substuieren.

  • Beitrag vom 09.01.2009 - 14:19

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer

Re: L-Carnitin-Erfahrung??!

der Effekt ist laut Medien das man mehr Fett beim Sport verbrennt. Allerdings braucht man dazu kein teueres l-Carnitin zu kaufen, Sport treiben alleine und die Ernährung zu verbessern hilft viel mehr und es entsteht kein Eiweiß - Ungleichgewicht im Körper durch diese meist schlecht zusammengesetztes und auch minderwertigen Eiweißpulver bzw. Tabletten.
Grüße
Strahlemann

  • Beitrag vom 09.01.2009 - 10:07

  • Autor:

    strahlemann

L-Carnitin-Erfahrung??!

Mich interessiert sehr,ob Jemand positive Erfahrung mit o.g.Mittel gemachthat.Lt. Medien ist dies sehr gut,aber nur in Verbindung mit Sport.
Danke für aufrichtige Erfahrungsberichte.
Petra T.

  • Beitrag vom 08.01.2009 - 18:12

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer