FUNKE Gesundheit Logo

Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Ausbrüche von kaltem Schweiß - evtl. Ambrosia Allergie oder etwas anderes?

Ausbrüche von kaltem Schweiß - evtl. Ambrosia Allergie oder etwas anderes?

Hallo zusammen,
Ich, m, 30, habe seit einiger Zeit immer wieder extreme Schweißausbrüche - vor allem im Gesicht (Nachtschweiß - mit eiskalter Stirn, oftmals beim Essen oder Trinken - eher als echte Hitzewallung, oder bei der geringsten körperlichen Anstrengung - auch eher kalter Schweiß, vor allem im Gesicht.

Nebensymptome sind gelegentlich, dass sich die Nebenhöhlen und der Luftröhrenbereich entzündet anfühlen.

Kardiologen- und Allergologenbefund (Umweltallergien) waren negativ. Der Radiologe hat ebenfalls nichts festgestellt im Bereich der Atemwege. Insofern wurde ich für gesund erklärt und weggeschickt.

Ein Kollege meinte, dass seine Frau auch immer mal wieder akute Schweißausbrüche hätte - vor allem zur aktuellen Jahreszeit (evtl Ambrosia Allergie) und ich mal Lorano und ein Allergie-Nasenspray probieren soll. Und scheinbar wirkt das wirklich: für ca. 1 Tag sind die Symptome weg und kommen dann wieder. Alternativ tippe ich noch auf eine Lebensmittelallergie, oder natürlich etwas gänzlich unbekanntes.

Hat von euch evtl. jemand noch Ideen auf was ich testen lassen könnte? Schilddrüse? Diabetes? Etwas ganz anderes?

Vielen Dank im Voraus!!!!

  • Beitrag vom 25.09.2019 - 20:20

  • Autor:

    Benny01