FUNKE Gesundheit Logo

Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Berührungsschmerz Stirn nach weinen

Berührungsschmerz Stirn nach weinen

Hallo liebe Forummitglieder,

Ich bin 22 Jahre alt und schon seit 4 oder 5 Jahren ist mir etwas eigenartiges aufgefallen, ich habe mehrmals versucht eine Erklärung im Internet zu finden, jedoch leider vergeblich.
Es ist keine erhebliche Einschränkung für mich jedoch interessiert es mich was genau es ist und womit es zutun hat.
Ich bin ein ziemlich sensibler Mensch wenn ich mich so betiteln darf.
Immer nachdem ich weine so ca 12 Stunden danach ist meine Stirn extrem Berührungsempfindlich, sie brennt regelrecht. Nicht die Haut sondern es fühlt sich wie eine Entzündung an. Auch die Augenbrauen sind betroffen.
Der Kopf an sich aber gar nicht, ich habe auch keine normalen Kopfschmerzen und bin auch nicht anfällig Dafür.
Lediglich sind meine Augenlider geschwollen aber das ist natürlich normal, jedoch frage ich mich seit Jahren womit dies Zusammenhängen kann und dachte das ich mich einfach mal in einem Forum anmelde um zu schauen ob jemand das selbe hat oder mir sagen kann was es ist und womit es zutun hat, also natürlich muss es im Zusammenhang mit dem weinen stehen aber warum finde ich sonst nichts dazu? Und wie genau entsteht bzw wie kommt das?
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich und ich kann das Rätsel in meinem Kopf darüber lösen.

Vielen Dank im Voraus!

  • Beitrag vom 24.09.2019 - 23:16

  • Autor:

    Leyla7