Haut Überempfindlichkeit / unangenehmes Hautgefühl

Haut Überempfindlichkeit / unangenehmes Hautgefühl

Hallo zusammen,

ich (männlich, 22Jahre alt) habe leider seit ungefähr 10 Jahren starke Probleme mit der Haut, bzw. mit dem Hautgefühl und Empfindungen.
So ist es für mich z.B. eine Qual in eine Jeans zu schlüpfen und diese zu tragen. Selbst "angenehm" weiche Stoffe fühlen sich auf der Haut wie Stahlwolle an.
Duschen ist desweiteren ein echtes Problem.
Ich schmiere mich täglich mit diversen cremes ein, die meine Haut auch angenehm weich machen, aber das Hautgefühl nicht verbessern.
Beim Neurologen bin ich auch schon gewesen, welcher nichts außergewöhnliches feststellen konnte (ein Test der "Fasernerven" steht noch aus).

An manchen Tagen lässt es sich gut ausshalten aber an vielen jedoch nur sehr schwer...

Was könnte mein Hautgefühl und diese Symptome beeinflussen ?

Ich bin um jeden Rat dankbar !

Grüße aus Hamburg

  • Beitrag vom 05.05.2019 - 19:08

  • Autor:

    dogfriend97