FUNKE Gesundheit Logo

Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Sind es vielleicht die Nieren?

Sind es vielleicht die Nieren?

Hallo allerseits,
Ich habe seit längerer Zeit das Problem dass ich einen sauren Körpergeruch habe und auch der Urin säuerlich riecht. Habe meine Ernährung schon auf die pflanzliche Ernährung umgestellt, weil ich zuerst an eine Übersäuerung gedacht habe. Ist besser geworden, aber trotzdem noch da. Jetzt versuche ich mehr Wasser zu trinken und hab das Gefühl es wir dadurch noch schlimmer. Seit paar Monaten habe ich auch das Problem dass ich im unteren Rücken oft einen stechenden Schmerz habe, wenn ich meinen Rücken überlaste.. hatte schon ein mrt machen lassen und der Orthopäde hatte nichts gefunden. Habe jetzt vor kurzem gelesen dass Rückenschmerzen auch von den Nieren kommen könnte. Allerdings tritt dieser Schmerz erst auf wenn ich mich körperlich anstrenge( arbeite in der Pflege..) außerdem fühle ich mich ständig müde, erschöpft und habe Magenprobleme, die sich seit der veganen Ernährung allerdings gebessert haben.. bei mir wurde schon Blut abgenommen, der Stuhl untersucht, hatte eine Magen und Darmspiegelung, einen MRT von der LWS und es wurde einfach nichts gefunden. Könnte es vielleicht etwas mit den Nieren zu tun haben? Ich werde natürlich nochmal zum Arzt gehen, aber würde vorher gerne eure Sicht dazu sehen :)

  • Beitrag vom 18.08.2019 - 11:18

  • Autor:

    bettakarottr