Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Verschieblicher Knoten im Gewebe, unterhalb der Rippen

Verschieblicher Knoten im Gewebe, unterhalb der Rippen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, weil mich seit einigen Tagen mein Gesundheitszustand beunruhigt.
Ich habe vor ein paar Tagen einen harten, kirschkerngroßen Knoten unterhalb der Rippen, linke Körperseite ertastet. Nur durch Zufall.... Ich bin sehr schlank, sonst hätte ich ihn sicher nicht bemerkt. Er ist verschieblich, nirgends angewachsen.
Heute hatte ich dann den Termin beim Arzt, sie wusste auch nicht was das sein könnte. Für einen LK oder Lipom zu hart, außerdem ist er nicht mehr in der Haut, sondern darunter gelegen.
Ich habe das ganze Netz durchforstet, aber da gibt es nichts, was auf meine Sache zutrifft.
Ich habe nun wirklich Angst, dass man es operativ entfernen und es etwas bösartiges ist...
Morgen wird ein großes Blutbild gemacht und Ultraschall.
Hat jmd von euch eine Idee???
GlG

  • Beitrag vom 25.06.2018 - 19:56

  • Autor:

    Denise82