Welches Mittel hilft euch bei Stress besser zu entspannen - Erfahrungen?

Re: Welches Mittel hilft euch bei Stress besser zu entspannen - Erfahrungen?

Ist für eine längere Einnahme durchaus geeignet. Man sollte es auch über einen längeren Zeitraum nehmen damit sich die Inhaltsstoffe im Körper anreichern können. Ich würde dem ganzen schon seine Zeit geben. Nach zwei Wochen sollte man schon eine Verbesserung bemerken.
Würde auch bei den Tees nicht vorzeitig aufgeben. Bei den Tees ist die Dosierung sehr gering, dementsprechend lange muss man die auch trinken.
Wunsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe du bekommst es wieder in den Griff.

  • Beitrag vom 19.08.2019 - 10:24

  • Autor:

    EmilyB

Re: Welches Mittel hilft euch bei Stress besser zu entspannen - Erfahrungen?

* Ja, dass man meditieren erst lernen muss und es Zeit braucht ist mir klar. Habe erst vor kurzem wieder wo „meditieren lernen ist wie surfen lernen“ gelesen – da ist bestimmt viel Wahres dran!

  • Beitrag vom 15.08.2019 - 10:53

  • Autor:

    greenprotein

Re: Welches Mittel hilft euch bei Stress besser zu entspannen - Erfahrungen?

kurzem wieder wo „meditieren lernen ist wie surfen lernen“ gelesen – da ist bestimmt viel Wahres dran!
Mir hilft das Laufen wie gesagt ganz gut, um am Abend nochmals den Geist so zu sagen durchzulüften. Aber ja, diese Unruhe ist aktuell ziemlich präsent und ich glaube, dass es dann auch im Urlaub etwas dauert, bis ich wirklich runterfahren und entspannen kann.. also eure Tipps kommen mir da ganz gelegen, wenn ich das jetzt schon ein bisschen mehr in den Griff bekommen und besser mit dem Stress umgehen kann, um dann im Urlaub entspannt zu sein.
Hodor11 handelt es sich denn da auch um etwas Natürliches bzw. wie wirkt dieses Mittel denn genau?
EmilyB ich habe mir jetzt schon ein bisschen mehr dazu im Internet durchgelesen, aber wie lange kann man das denn einnehmen und ab wann hast du etwas von der positiven Wirkung gemerkt?
Ein paar beruhigende Teemischungen habe ich ja auch schon getestet, aber irgendwie glaube ich da nicht mehr so an die Wirkung davon.. Mittlerweile bin ich doch schon sehr viel durch, was die Stressbewältigung angeht,,
LG

  • Beitrag vom 15.08.2019 - 10:51

  • Autor:

    greenprotein

Re: Welches Mittel hilft euch bei Stress besser zu entspannen - Erfahrungen?

Es gibt viele Sachen, die entspannen bei Stress. Man muss herausfinden, welches Mittel einem selbst hilft bei Stress. Ich denke man kann da viele nützliche Tipps geben und Erfahrungen schildern, ob es einem dann aber wirklich hilft, muss man selbst testen.
Wie gesagt, dem einen hilft das, dem anderen hilft etwas anderes.
Rosenwurz ist ein Inhaltsstoff, ein Mittel in dem Rosenwurz drinnen ist, ist z.B. Vitango. Ich weiß gar nicht ob es von Rosenwurz auch beispielsweise einen Tee gibt, ich kenne es eben so von dem Mittel. Ja, das ist ein natürliches Mittel. Es ist so, dass man durch die Inhaltsstoffe besser mit Stress umgehen kann. Man stresst sich dann nicht zusätzlich noch selbst wenn man in eine stressige Situation kommt und bleibt innerlich gelassen. Die innere Unruhe, die bei dir jetzt noch aufkommt, sollte dadurch besser werden.

  • Beitrag vom 14.08.2019 - 10:13

  • Autor:

    EmilyB

Re: Welches Mittel hilft euch bei Stress besser zu entspannen - Erfahrungen?

Meiditieren muss man erste einmal lernen, das funktioniert nicht von heute auf morgen. Man muss lernen, dass man sich fallen lässt und das ist am Anfang nicht so einfach.

Sport hilft mir auch immer am meisten. So kann man den ganzen Druck ablassen und danach geht es mir immer viel viel besser.

Wenn es wirklich so schlimm ist, dass ich davon auch Schlafstörungen und innere Unruhe bekomme, dann greife ich auf Johanniskraut und Baldrian zurück. Ich nehme es in der Form von Sedariston, was ich mir ganz einfach in der Apotheke hole. Damit bekomme ich die Probleme besser in den Griff und bekomme vor allem wieder meine Augen zu. Der Rest gibt sich bei mir dann von alleine. Hol dir doch einfach mal auf www.innere-unruhe.info mehr Informationen zu dem Thema. Da findest du einiges.

  • Beitrag vom 12.08.2019 - 17:19

  • Autor:

    Hodor11

Re: Welches Mittel hilft euch bei Stress besser zu entspannen - Erfahrungen?

Ja wie ihr schon angesprochen habt, hapert es da bei mir leider noch immer ein bisschen. Ich hatte in der Schule schon meine Probleme damit, mit Stress richtig umgehen zu können – meine Eltern können vermutliche in Lied davon singen!
Durch meine Arbeit bewege ich mich eigentlich relativ viel, aber beim Schlaf und der Ernährung sollte ich definitiv disziplinierter sein.. In manchen Phasen will das einfach nicht so richtig hinhauen. Ein Wochenende beim Wellness abzuschalten ist aktuell leider nicht drin, da muss ich mich bis September gedulden, wenn ich meinen wohl verdienten Urlaub antrete.
Die Tipps, um besser mit dem Stress umgehen zu können helfen mir schon ein bisschen weiter, da mir meine „Baustellen“ jetzt auch nochmal bewusst vor Augen geführt werden.. Meditieren ist leider nicht ganz so mein Ding, aber nach der Arbeit (trotz viel Bewegung) dann bei einer Runde Joggen den Kopf nochmal frei zu bekommen hingegen umso mehr. Wie ist das denn mit diesem Rosenwurz, das sagt mir nämlich gar nichts, ist das ein pflanzliches Mittel? Hört sich ja eigentlich nicht so schlecht an, muss ich mich Mal schlau machen!
Danke euch für den Austausch!
LG

  • Beitrag vom 11.08.2019 - 16:49

  • Autor:

    greenprotein

Re: Welches Mittel hilft euch bei Stress besser zu entspannen - Erfahrungen?

Man sollte seinen Weg finden wie man entspannen kann bei Stress. Für die einen ist es eben mal bei einem Wellnessurlaub abzuschalten, andere machen das täglich beim Sport oder haben sonst ein Hobby, das sie entspannt, vielleicht auch Meditation. Welches Mittel jetzt einem gegen Stress hilft, muss man selbst herausfinden.
Ziel muss es sein, und da stimme ich dir vollkommen zu, mit dem Stress besser umgehen zu können. Irgendwann wird es mal stressig, das lässt sich ja auch gar nicht vermeiden, etwas bei der Arbeit oder im Studium. Wichtig ist dann wie man mit dieser Situation umgeht. Das kann man lernen und man kann auch etwas dazu beitragen, dass es besser wird. Wichtig ist die Stressbewältigung und da kann man schon einiges dazu beitragen, dass man mit Stress besser umgehen kann.

  • Beitrag vom 06.08.2019 - 11:32

  • Autor:

    EmilyB

Re: Welches Mittel hilft euch bei Stress besser zu entspannen - Erfahrungen?

Moin zusammen, bin neu hier, finde deine Frage aber sehr interessant.

Das Problem ist nicht der Stress, sondern wie du damit am effektivsten umzugehen lernst. Du lieferst einen Teil der Lösung doch in deinem Post schon mit, ein Wochenende Wellness.
Mach es, es wird dir gut tun un helfen.

Das ganze kann man aber noch weiter ausbauen, damit du Selbstständig bleiben und dennoch Gesund bleibst.
Ich empfehle dir 4 Grundlagen zu schaffen: Ernährung, Schlaf, Bewegung und Entspannung. Die meisten achten maximal mal auf einen der Punkte. Wenn du alle 4 betrachtest und vor allem auch einhälst / umsetzt, wird es dir schnell besser gehen, ich spreche hier aus Erfahrung.

Gruß Lars

  • Beitrag vom 23.07.2019 - 15:11

  • Autor:

    r00t

Re: Welches Mittel hilft euch bei Stress besser zu entspannen - Erfahrungen?

Auch wenn es sich immer einfach anhört und du den Tipp vielleicht nicht mehr hören kannst aber es ist sehr wichtig nicht selbst Stress zu machen und auch zu wissen wie man mit Stress umgeht. Zeitdruck bei der Arbeit hat jeder mal, man darf sich davon aber nicht unterkriegen lassen. Einfach weitermachen was eben geht und nicht verzweifeln. Wäre ja vollkommen richtig sich auch in den stressigen Phasen Zeit für sich selbst zu nehmen. Das braucht man einfach.
Du musst lernen mit den Stress umzugehen.
Ich würde mich nach Rosenwurz umsehen. Das hilft mit Stress besser umzugehen. Das ist z.B. in Vitango enthalten. Rosenwurz wird nachgesagt, dass man sich dadurch besser an stressige Situationen anpassen kann und mit dem Stress dann besser umgehen kann. Wenn du es nicht alleine schaffst, würde ich es so mal versuchen.

  • Beitrag vom 18.07.2019 - 09:57

  • Autor:

    EmilyB

Welches Mittel hilft euch bei Stress besser zu entspannen - Erfahrungen?

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
und zwar habe ich wirklich viel zu tun, was die Arbeit angeht. Da ich selbstständig bin schaffe ich es aktuell auch nicht wirklich da zurück zu schrauben. Ich bin ja wirklich dankbar, dass es gerade gut läuft, vor allem weil ich mir somit meinen Urlaub im September angenehm finanzieren kann. Aber dieser dauerhafte Stress treibt mich momentan zur Verzweiflung.. Ständig habe ich sämtliche Termine und Dinge im Hinterkopf und ich schaffe es einfach nicht zu entspannen, selbst wenn ich einen Tag frei habe und etwas Zeit, um den Tag mit meiner Freundin zu verbringen. Normalerweise bin ich ja nicht so der Typ dafür, aber ich sehne mich richtig nach einem Wochenende mit Wellness!
Kennt von euch jemand natürliche Mittel oder hat sonst hilfreiche Tipps zur Stressbewältigung?
Ich bin wäre euch wirklich sehr dankbar, da nicht nur ich darunter leide..
LG

  • Beitrag vom 17.07.2019 - 22:56

  • Autor:

    greenprotein