FUNKE Gesundheit Logo

Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Ziehen in der linken Körperhälfte

Ziehen in der linken Körperhälfte

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe seit 1 Jahr innerliche Schmerzen. Diese betreffen nur die linke Körperhälfte. Die Schmerzen sind unterschiedlich. Von Kopf bis Arm, Rücken und Bein ist alles immer wieder betroffen.
Ich würde es meist als Ziehen beschreiben. Es wurde bereits letztes Jahr ein MRT vom Kopf gemacht und ich war auch beim Orthopäden, da die Schmerzen auch im Rücken auftreten. Außer einer mehrmaligen Nasennebenhöhlenentzündung ist bisher nichts diagnostiziert worden. Auch der Verdacht auf Rheuma wurde nicht bestätigt. (Diesem Grund bin ich nach gegangen, da es in der Familie diesen Fall gab). Es gab eine Zeit, in der ich wieder beschwerdefrei war. Aber seit 2-3 Wochen habe ich wieder Schmerzen in der linken Gesichtshälfte (zieht die linke Nasenhälfte hoch in Kopf), es zieht im Arm und teilweise auch im Brustkorb vorne und hinten.
Auch beim Augenarzt sind keine neuen Erkenntnisse herausgekommen. Ich habe immer wieder einen roten Augapfel und einen Druck um die Augen und Nase Gegend auf der linken Seite. Nachdem auch alle Blutuntersuchungen nichts ergeben haben und auch Rheuma und ausgeschlossen wurde, bin ich mittlerweile ratlos was es noch sein könnte. Ich studiere seit 2016 berufsbegleitend. Daher habe ich ein sehr hohes Stresslevel. Aber können solche Symptome allein vom Stress kommen?
Über weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

  • Beitrag vom 29.08.2019 - 11:36

  • Autor:

    FrauLiebe