Lifeline Logo

Hinweis in eigener Sache:

Gesundheit.de ging in die FUNKE Zeitschriften Digital GmbH über.

Die FUNKE-Familie freut sich, Ihnen weiterhin kompetente und vertrauenswürdige Gesundheitsinformationen bereit zu stellen. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit hier in Ihr Profil einloggen und Ihr Nutzerkonto schließen, sofern Sie dies wünschen.

HILFE ICH BIN IMMER MÜDE UND FÜHLE MICH SCHLAPP

Re: HILFE ICH BIN IMMER MÜDE UND FÜHLE MICH SCHLAPP

Irgendwie hast du dir deine Frage ja bereits selbst beantwortet. Es ist zwar oft schwierig das einzusehen, aber ich glaube, dass die Probleme bei dir psychischer Natur sind. Du schreibst selbst, dass du seit Jahren extremen Stress ausgesetzt bist. Das kann natürlich ein Auslöser für deine Schlafprobleme sein bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass das auf jeden Fall mit ein Grund für die Probleme ist.
Hast du dir schon mal überlegt, mal das Gespräch mit einem Psychologen zu suchen? Das hört sich gleich immer so an, als ob man schlimme Probleme hat, aber auch bei solchen Problemen wie du sie beschreibst, können solche Gespräche auch Wunder bewirken.
Meistens dauert es alledings ein bisschen, bis man dort einen Termin bekommt. Bis dahin würde ich es mal mit pflanzlichen Medikamenten versuchen. Gegen den Stress und daraus folgende Schlafstörungen könnte für dich zB Sedariston ein gutes Hilfsmittel darstellen. Das macht dich ruhiger und entspannter und hilft dir dabei runterzukommen und verbessert so auch den Schlaf enorm.

  • Beitrag vom 28.08.2019 - 15:21

  • Autor:

    Hodor11

HILFE ICH BIN IMMER MÜDE UND FÜHLE MICH SCHLAPP

Hallo an alle ,

Ich bin neu hier und habe einige Beschwerden und habe bis Heute darüber mit niemandem gesprochen.

Ich habe mich dazu beschlossen hier darüber zu sprechen.

Zu meiner Person ich heiße Murat und bin 29 Jahre alt .

Ich habe knapp 10 Jahre lang Mariuhanna geraucht und das ziemlich regelmäßig.

Seit knapp 18 Monaten habe ich damit aufgehört.

Ich leide an starken Schlafproblemen und schlafe immer sehr schlecht.
Ich schwitze nachts generell immer , egal in welcher Jahreszeit.
Ich schlafe auch ziemlich lange immer bis Mittags oder Nachmittags.

Wenn ich aufstehe fühle ich mich trotzdem müde und auch schlapp.

Auch wenn die Müdigkeit weg ist im Laufe des Tages , kann ich mich nicht richtig konzentrieren.
Der Kopf fühlt sich irgendwie nicht mehr wie früher an obwohl ich noch eigentlich Jung bin.
Es ist sehr schwer zu beschreiben wie ich mich fühle.
Ich habe sehr viel Stress in meinem Leben gehabt , eigentlich Tag täglich immer noch.
Mein Gewicht ist ganz normal bei einer Größe von 1.83 wiege ich immer zwischen 83-85 KG.

Ich habe wenig Freunde , das war schon immer so .. eigentlich habe ich viele aber ich habe nicht viel Kontakt.

Es gibt so vieles was ich erzählen könnte , aber mich würde es erstmal interessieren ob jemand die selben Symptome hat und was ihr dagegen gemacht habt.

Was ich bisher versucht habe , eigentlich ziemlich alles aber es geht einfach nicht weg.

Ich fühle mich jeden Tag unkonzentriert und etwas schlapp oder müde , ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Mein Kopf fühlt sich manchmal so schwer an als würde es Druck geben.

Ich weis nicht ob es Einbildung ist , aber es fühlt sich wirklich scheise an.

Ich hoffe auf viele Antworten damit ich mir ein gutes Bild machen kann.

viele Grüße
Murat

  • Beitrag vom 24.08.2019 - 04:30

  • Autor:

    Murat29