Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Gynatren-Impfung

Gynatren-Impfung

Hallo ihr Lieben,

ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Gynatren-Impfung hat.

Ich musste im April 2014 wegen Bakterien im Magen Antibiotika nehmen. Seitdem habe ich jeden Monat einen Scheidenpilz. Die Medikamente gegen Pilz helfen zwar, allerdings kommt nach der Periode der Pilz zurück. Seitdem ich regelmassig Kure mit Milchsäurebakterien anwende, ist der Pilz nicht zu stark, aber er kommt trotzdem jeden Monat wieder. Mein Partner wurde auch mitbehandelt und auf Pilze untersucht. Er ist Pilzfrei, mein Pilz kommt also nicht von ihm. Mein FA hat mir über die Gynatren-Impfung erzählt.

Hatte jemand eventuell auch eine ähnliche Pilz-Geschichte? Mich würde interessieren, ob die Gynatren-Impfung geholfen hat und ob man dann in der kurz darauf folgenden Schwangerschaft pilzfrei war? Bei mir besteht Kinderwunsch, mein Partner und ich wollten anfangen, den Wunsch zu verwirklichen, sobald ich die Grundimmunisierung mit der Gynatren-Impfung abgeschlossen habe.
Für Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Nika

  • Beitrag vom 08.01.2017 - 19:09

  • Autor*in:

    Nika35