Lifeline Logo

Hinweis in eigener Sache:

Gesundheit.de ging in die FUNKE Zeitschriften Digital GmbH über.

Die FUNKE-Familie freut sich, Ihnen weiterhin kompetente und vertrauenswürdige Gesundheitsinformationen bereit zu stellen. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit hier in Ihr Profil einloggen und Ihr Nutzerkonto schließen, sofern Sie dies wünschen.

luftreiniger hilft

Re: luftreiniger hilft

hier noch schnell eine Info-Seite, auf der ich soeben was gefunden habe dampfreiniger-test.com Wäre super, wenn jemand was dazu beitragen könnte.

  • Beitrag vom 28.05.2013 - 10:08

  • Autor:

    StefanieM1107

Re: luftreiniger hilft

Danke für den Tipp! Mein Mann und ich haben auch seit Jahren mit einer Hausstauballergie zu kämpfen. Ab August machen wir auch eine Hyposensibilisierung, welche allerdings etwas braucht, um anzuschlagen. Und der Erfolg ist laut Allergologen auch nur zu 50 - 60% sicher. Also müssen wir uns weiterhin darin üben, mit kleinen Mitteln, den Hausstaub zu bekämpfen. Bei meiner Internetrecherche bin ich auf so genannte Dampfreinigergestoßen. Hat damit jemand Erfahrung sammeln können? Meines Erachtens müsste der Dampf doch den Staub binden, oder? Es gibt da auch noch erweiterte Geräte, die den Dampf direkt wieder aufsaugen, so genannte Dampfsauger. Eventuell helfen die ja auch!?! Hat jemand so ein Gerät und kann etwas dazu sagen? LG Steffi

Wir haben auch eine neue Geheimwaffe gegen unsere

  • Beitrag vom 28.05.2013 - 10:06

  • Autor:

    StefanieM1107

Re: luftreiniger hilft

Hallo,

ich besitze einen Venta-Luftwäscher. Die Geräte sind wirklich toll. Seit ich den Venta in meiner Wohnung habe, geht es mir wirklich besser. Man benötigt keine Filtermatten, nur Wasser. Und im Winter sorgt er für eine angenehme Luftfeuchtigkeit.

Also, an alle die mit einer Hausstauballergie o.ä. zu kämpfen haben, probiert ihn mal aus. Man kann den Luftwäscher sogar 14-Tage kostenlos testen.

Viele Grüße

  • Beitrag vom 11.12.2012 - 10:01

  • Autor:

    Wolke1981

Re: luftreiniger hilft

Hallo,

unsere Kinder haben ähnliche Probleme. Wir laufen auch von einem Arzt zum anderen. Haben bereits vielles ausprobiert. Aber die Luftreiniger auf dem Markt filtern nur wenig die Luft und schöne Geräte sind teuer. Wir haben damals einen für knapp 700€ gekauft und wieder abgegeben weil dieser nicht so viel brachte wie erhofft. Nun haben wir eine Klimaanlage mit eingebauten Luftreiniger von einer Spezialfirma aus Bochum.

  • Beitrag vom 19.03.2012 - 14:48

  • Autor:

    Dee Ragon

Re: luftreiniger hilft

Hallo,

ein weiterer Tipp: Filter in der Autoklimaanlage regelmäßig wechseln!! Macht viel aus!

  • Beitrag vom 16.02.2011 - 12:01

  • Autor:

    Teekanne

luftreiniger hilft

Hallo,
ich habe einen Tipp für alle die unter Allergien zu leiden haben. Ich hatte Jahrelang sehr große Probleme mit meiner Hausstauballergie. Hab sicher schon alles ausprobiert, was es so gibt an Tipps und dergleichen. Letztenendes habe ich jetzt eine Lösung für mich gefunden und mir einen Luftreiniger zugelegt, von Natural Air Clean, der die Staubpartikel filtert und es klappt super. Kann in meiner Wohnung wieder völlig frei as Gerät war zwar etwas teurer, aber es hat sich echt gelohnt.
Also, das wollte ich nur kurz loswerden und würde mich interessieren, ob Ihr auch sowas habt und wie eure Erfahrungswerte sind.

  • Beitrag vom 15.02.2011 - 08:58

  • Autor:

    nina-lisa