Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Veganes Allergiemittel welches nicht müde macht

Re: Veganes Allergiemittel welches nicht müde macht

Hallo Ford!

was bestimmt auch ein Versuch wert wäre ist Gerstengras.
Ich bin vor einiger Zeit darauf gestoßen, da wir in unmittelbarer Nähe von uns direkt die Firma Jomu haben, die das Gerstengras in Bio Qualität und in Pulverform vertreiben. Mein Freund quält sich nämlich schon seit Jahren mit sämtlichen Allergien. Er macht dazu noch Leistungssport und ist dementsprechend auch nie angetan von Cetirizin gewesen.
Wie auch immer, jedenfalls nehmen wir beide nun seit ein paar Monaten das Gerstengraspulver - wir rühren uns einfach morgens und abends einen Teelöffel in etwas Apfelsaft (schmeckt uns sogar ganz gut, dieser 'shot').
Mit den Ergebnissen sind wir bisher wirklich mehr als zufrieden, seine allergischen Reaktionen haben 1) viel später als gewöhnlich eingesetzt und 2) viel schwächer als sonst - naja und ich, ich fühle mich wirklich irgendwie vitaler als sonst, habe mehr Energie und schlafe besser (habe allerdings auch keine Allergien und das könnte ich mir natürlich auch nur "einbilden")
Das ist zumindest aber schonmal echt ein Erfolg - wir sind gespannt wie es weiter geht und ich kann mir gut vorstellen, dass mein Freund seine Allergien vielleicht langfristig sogar komplett loswerden kann damit.
Besser Ursachentherapie, als Symptombehandlung hm :-)

  • Beitrag vom 23.05.2017 - 13:48

  • Autor*in:

    ChrissiM

Re: Veganes Allergiemittel welches nicht müde macht

Hi ford!

Hab seit letzten Monat auch urplötzlich eine Allergie entwickelt. Wenn sie stark ist nehme ich auch Cetirizin und ja, die Müdigkeit kommt von dem Mittel! Ich nehme es extra vor dem Schlafen gehen, damit die krasse Müdigkeit mich nicht stört, da ich ja eh schlafe, aber am Tag darauf bin ich auch nicht richtig fit, immer so leicht "dauermüde" nenn ich es mal!

  • Beitrag vom 18.05.2017 - 15:46

  • Autor*in:

    tine_k

Re: Veganes Allergiemittel welches nicht müde macht

hallo ford,

der relativ hohe preis hat mich auch zunächst abgeschreckt, aber mit 100 g kann man 1 monat lang jeden tag 1 liter tee zubereiten. und es ist eine dauerhafte lösung des problems, denn hier wird mit desensibilisierung gearbeitet. mit pumpen, sprays und tabletten kriegt maan akute anfälle in den griff, aber man wird die allergie an sich nicht los, mit kontinuierlicher immunisierung aber schon. die hersteller von immunko wissen das und geben ihn natürlich nicht für lau weg. ich hab in den sauren apfel gebissen und bezahle, aber dafür bin ich meine beschwerden los. bei uns im rheinland sagt man dazu "wat nix koss, dat is och nix." :)

  • Beitrag vom 17.05.2017 - 12:25

  • Autor*in:

    egon_spengler

Re: Veganes Allergiemittel welches nicht müde macht

Hallo egon_spengler,
35€/100 gramm sind für mich nicht bezahlbar. :/
Aber trotzdem danke! :)

Kennt jemand noch eine Alternative?

Dankeschön
LG ford :)

  • Beitrag vom 16.05.2017 - 20:46

  • Autor*in:

    ford

Re: Veganes Allergiemittel welches nicht müde macht

Hallo Ford!

Ich kenne das Problem sehr gut, bei mir hat Lorano jahrelang immer sehr starke Müdigkeit hervorgerufen, aber das habe ich mittlerweile abgesetzt. Mir hat Immunko Tee geholfen. Rein pflanzlich, vegan und naturbelassen. Ich trinke ihn täglich und bin seit fast zwei Jahren komplett beschwerdefrei. Kann ich nur empfehlen. Gute Besserung!

  • Beitrag vom 16.05.2017 - 17:21

  • Autor*in:

    egon_spengler

Veganes Allergiemittel welches nicht müde macht

Hey,
kennt jemand ein veganes (und tierversuchsfreies) Allergiemittel welches nicht müde macht?
Habe derzeit Cetirizin AL direkt, aber bin derzeit immer extrem müde. Weiß aber nicht sicher ob es an diesem Medikament liegt.

Vielen Dank
LG ford :)

  • Beitrag vom 15.05.2017 - 22:15

  • Autor*in:

    ford