Weitere Allergien nach allergischer Reaktion

Weitere Allergien nach allergischer Reaktion

Hallo liebes Forum!
Ich musste vor zwei Wochen in die Notaufnahme, nachdem ich versehentlich Pesto mit Spuren von Walnuss gegessen habe, bei bekannter Walnussallergie. Hatte dann halt plötzlich juckende Hände und Füßsohlen, Flush, Schwindel, Schwellung im Rachenraum, asthmatische Beschwerden und starkes Herzrasen. War für drei Std. dort, obwohl ich immer noch Schwindel und Kreislaufprobleme hatte. Damit habe ich mich noch drei Tage danach herumgeschlagen, was ich schon komisch fand.
So weit so gut, jetzt seitdem ich diese Reaktion hatte, vertrage ich auf einmal Haselnüsse, worauf ich eigentlich kein bisschen allergisch bin, nicht mehr. Im Mund juckt dann alles bei Schokolade z.B. mit ganz geringen Mengen von Haselnuss. Erst vor ca. 1,5 Jahren wurde ich auf Haselnuss negativ getestet und habe auch immer bis zu dem Walnuss-Erlebnis alles mit Haselnuss essen können.
Kennt jemand solche Folgereaktionen, oder weiß, wie das so zusammenhängt? Würde mich sehr interessieren. Im Internet habe ich darüber nichts gefunden.

Hoffe, mein langer Text hat euch nicht erschlagen! ;)

  • Beitrag vom 18.03.2019 - 03:33

  • Autor:

    muffi24