Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Dauerhafte Sehstörungen ohne Befund

Dauerhafte Sehstörungen ohne Befund

Hallo zusammen,
ich hatte vor ca. 5 Wochen eine chiropraktische Behandlung an der HWS. Direkt im Anschluss wurde auch meine Lendenwirbelsäule behandelt. In den Tagen darauf hatte ich starke Schmerzen in den Lendenwirbeln, jedoch kaum im Nackenbereich. Etwa eine Woche später tat mein Auge und der umliegende Bereich sehr weh, ich habe auch für 1-2 Stunden verschwommen gesehen. Es kam mir jedoch vor wie eine starke Migräne und mit einer Schmerztablette besserten sich die Symptome etwas. Ab dem nächsten Tag hatte ich einen flimmernden Bereich im Auge und mehrere dunkle Schlieren (Mouches Volantes), die ich nun seit Wochen permanent habe. Außerdem flimmert der gesamte Sichtbereich im Halbdunkel und ich sehe mit dem Auge in der Ferne schlechter.

Ich war schon bei verschiedenen Augenärzten und beim Neurologen, die mich alle durchgecheckt haben Es wurde unter anderem ein MRT, eine Duplexsonografie und ein Nerventest durchgeführt, bei dem lediglich eine beidseitige Verzögerung des Sehnervs und eine Hypoplasie vertebralis rechts gefunden wurde. Durch die Untersuchungen haben die Ärzte eine neurologische Ursache ausgeschlossen. Die Augen an sich sind laut den Augenärzten gesund.

Gleichzeitig habe ich starke Konzentrationsstörungen und habe das Gefühl mir kaum noch etwas merken zu können. Ich bin erst 26 und mitten im Studium und die Probleme reißen mich komplett aus dem Alltag.

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter. Gibt es hier jemanden, der noch einen Tipp oder eine mögliche Erklärung für meine Probleme hat?

  • Beitrag vom 02.06.2017 - 20:08

  • Autor*in:

    roko