Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Schüßler Salze 23 - ich möchte es nicht mehr missen

Re: Schüßler Salze 23 - ich möchte es nicht mehr missen

Hallo Ralf!
Ich kenne mich sehr wohl aus!!Fazit ist, wenn die Tabletten nicht mehr helfen und du Insulin spritzen musst dann bist du Typ1. Und Typ1 Diabetiker sind auch nicht übergewichtig sondern Normalgewichtig. Brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen!!!
Ausßerdem würde ich dir vorschlagen eine Diabetesberatung/-schulung zu machen!!

Glg

  • Beitrag vom 21.05.2007 - 19:09

  • Autor:

    starlilli

Re: Schüßler Salze 23 - ich möchte es nicht mehr missen

Ob es nicht ohne Spritzen geht, kann ich nicht beurteilen.

Wobei ich sagen muss, dass es Studien gibt, die belegen, dass eine Ernährung nach der LOGI-Methode sich positiv auf Diabetes auswirkt und sogar die Medikation reduziert werden kann.

Vielleicht schaust du dich mal auf der Seite der logi-methode.de um und stellst ggf. dort deine Frage.

Gruß Maren

  • Beitrag vom 20.05.2007 - 21:53

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer

Re: Schüßler Salze 23 - ich möchte es nicht mehr missen

Hör mal, starlilli, ich glaube, du schreibst von
Sachen, von denen du nicht das Geringste
verstehst. Es ist wohl unbestritten, dass alle Typ
II-Diabetiker nach einer gewissen Zeit der
ausschließlichen Tabletteneinnahme
Insulinspritzen brauchen. Diese Tabletten werden
nach ein paar Jahren bei fast allen Leuten
unwirksam, da kann man man die
verschiedensten Marken und Wirkstoffe
ausprobieren wie man will. Außerdem habe ich
kein Übergewicht. Oder nennst du das
Übergewicht: 95 kg bei einer Größe von 1,92
Meter? Diese Krankheit "überfiel" mich, obwohl
ich kein Übergewicht habe und mäßig Sport
betrieb. Es setzt sich seit Generationen in meiner
Familie fort, so einfach ist das.

  • Beitrag vom 20.05.2007 - 19:17

  • Autor:

    ralf

Re: Schüßler Salze 23 - ich möchte es nicht mehr missen

Wenn du Diabetiker Typ 2 bist, frage ich mich wozu du Insulin brauchst. Nur Typ1-Diabetiker spritzen Insulin.
Solltest du Typ2 sein, würde ich dir raten, mal an eine Diät zu überlegen. Denn gerade bei Typ2 Diabetiker kann die Krankheit durch Diät ausgeheilt werden.

Glg

  • Beitrag vom 20.05.2007 - 13:17

  • Autor:

    starlilli

Schüßler Salze 23 - ich möchte es nicht mehr missen

Hallo, bei mir als Diabetiker Typ II helfen die
Schüßler Salze 23 (Natrium bicarbonicum D12)
ungemein. Ich übertreibe nicht. Neben Insulin
nehme ich täglich davon 3 Tabletten. Früher hatte
ich oft Phasen in denen ich merkte, dass ich die
Insulindosis erhöhen muss. Kribbeln in Beinen
und Händen, Zahnfleischentzündungen… das
ganze unangenehme Spektrum. Heute trinke ich
sogar hin und wieder ein normales gutes Bier
ohne dass sich meine Werte großartig verändern
würden. Ich habe das Gefühl, dass die Salze den
Stoffwechsel aktivieren und den Körper samt
Adern entschlacken und ich bin sehr froh, auf
dieses Mittel gestoßen zu sein.

  • Beitrag vom 30.03.2007 - 18:49

  • Autor:

    ralf