Absolute Schlaflosigkeit
Re: Absolute Schlaflosigkeit
Re: Absolute Schlaflosigkeit
Hallo zusammen,
Schlaflosigkeit kann ja bekanntlich durch viele Ursachen und äußere, sowie innere Umstände entstehen. Das was du, Klaro, geschrieben hast, möchte ich gar nicht unter den Tisch kehren, ich glaube, da ist einiges dran und jeder sollte sich überlegen, wie man die Strahlung für sich persönlich minimieren kann. Allerdings gibt es viele Arten der Strahlung, vor der man sich als Einzelperson schwer schützen kann, zB auch schon von umliegenden WLAN-Routern.
Ich habe auch immer wieder Phasen, in denen ich entweder überhaupt nicht und wenn dann nur mit sehr vielen Störungen schlafen kann. Woran das genau liegt, habe ich noch nicht herausgefunden, da mir kein Muster auffällt. Aber ich habe einen Weg gefunden ganz gut damit umzugehen und zwar mit Sedariston. Das ist ein rein pflanzliches Medikament, das verschiedene Präparate (u.a. Johanniskraut) vereint und genau gegen Schlafstörungen und innere Unruhe hilft. Es wirkt auch sehr schnell und in meinem Fall auch immer zuverlässig. Es hat keine unangenehmen Nebenwirkungen, wie viele chemische Zusammensetzungen, was für mich ein ausschlaggebender Punkt war.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch, der sich das Leben ein bisschen leichter machen möchte. Ich wünsche allen mit Schlafstörungen gute Besserung und alles Gute.
Re: Absolute Schlaflosigkeit
Der Beitrag ist zwar schon mehrere Jahre alt, aber vielleicht haben andere ähnliche Probleme. Zuerst die gute Nachricht, ja, ich kann Euch vielleicht helfen. Die schlechte Nachricht ich weiß nicht, ob das hier stehengeblieben wird, weil die das Forum betreuen ganz offensichtlich von der Herrscherschicht versklavte Menschen sind.
Es ist so, dass die Bestrahlung durch elektromagnetische Wellen in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen hat. Und weiter zunehmen wird. Die sog. 5G-Technologie wird demnächst weltweit durchgesetzt. Es handelt sich hierbei um Mikrowellenstrahlung, die durchaus die Körpertemperatur spürbar erhöhen können.
Bei den beschriebenen Symptomen kann es sich deshalb um massive Bestrahlung durch Mikrowellen in Form von Mobilfunkstrahlung handeln. Wenn in Ihrer Nähe eine riesige Antenne platziert wurde, wäre das ein Grund. W-Lan-Strahlung ist ebenfalls schädlich. Im Prinzip wird jeder ständig mit diesen Strahlen bombardiert, wenn man allerdings ein Handy hat, wird die Strahlung erheblich intensiver. Ein Handy ist nichts weiter als ein Verstärker für die uns ständig bombardierende Mobilfunkstrahlung im Mikrowellenbereich. Deshalb ein ganz klares Nein zu Handys und W-Lan.
Mittlerweile gibt es sogar Firmen, die spezielle Gardinen, Farben oder Stoffe anbieten, mit denen man beispielsweise sein Schlafzimnmer tapezieren kann oder als Vorhänge nutzen kann etc., um sich vor den Mikrowellen zu schützen. Diese sind teilweise richtig teuer.
Ich arbeite daran mir etwas selber zu basteln, habe auch schon einige Ideen dazu.
Vor einiger Zeit hatte ich auch massive Schlafstörungen, bei mir lag es aber an den in der Nähe befindlichen Flughafen, der 24 Stunden am Tag im Betrieb sein darf. Das gestatten die Schwerverbrecher, die sich als Politiker bezeichnen. Anders ausgedrückt, sie nehmen die Tod der Bürger (eigentlich wie gesagt Sklaven) kaltlächelnd entgegen.
Gegen den Schall habe ich mich einigermaßen gut geschützt, aber ich denke, dass meine Schlafstörungen zusätzlich von mehreren 10 m hohen Mobilfunkantennen in meiner Nähe verursacht werden, das heißt ich muss hier etwas tun.
Im Prinzip muss man sich so eine Art Faradayischen Käfig basteln. Und sobald die 5G-Technologie eingeführt wird, wird es noch wesentlich schlimmer werden.
Re: Absolute Schlaflosigkeit
Das hört sich ja furchtbar an. Hast du es mal mit einem Joint am Abend probiert, oder mehrere? Man träumt dann auch meistens nicht. Oder Meditation?
Seit ich mein neues Boxspringbett mit Visco Topper gekauft habe, schlafe ich wie ein Baby. Aber ich glaube das du ein tiefer sitzendes Problem hast was bestimmt auf die Psyche zurückzuführen ist. Da du dich aber bereits in ärztlicher Behandlung befindest, frage ich mich ernsthaft warum dir keiner helfen kann????
Re: Absolute Schlaflosigkeit
Schlaflosigkeit ist wirklich nichts schönes. Ich habe zum Glück ein Ritual mit dem ich innerhalb kürzester Zeit einschlafe. Eine gewisse Körperhaltung die ich mir ankonditioniert habe.
Hier sind auch ein paar gute Tipps, wenn man nicht schlafen kann:
Was tun, wenn man nicht schlafen kann
Hoffe diese Tipps helfen dem einen oder anderen wieder zu erholsamen Schlaf zu kommen.
Re: Absolute Schlaflosigkeit
man kann seine Schlafstörungen auf verschiedenen Arten bewältigen, sei es mit Hausmittelchen, mit Homöophatie oder auch mit den ungesunden Schlaferzwingern wie Zolpidem, Zopiclon 6 CO.
Ich habe mich aber für eine gesündere Alternative entschieden, die ein hervorragendes Ergebnis hinterlassen hat.
Ich nehme seit ca. 7 Monaten ein sehr gutes Phytopharmaka, alles rein pflanzlich, also Natur pur und somit ganz ohne Nebenwirkungen.
Medalin-Forte ist ein sanftes Komplexmittel, was mich behutsam in den Schlaf bringt.
Schnell Einschlafen und lange Durchschlafen, was will man mehr. Sehr empfehlenswert für alle gesundheitsbewusste schlaflosen Geister.
LG. die Landliesel
Re: Absolute Schlaflosigkeit
Hey, das ist jetzt zwar schon lange her, aber ich frage mich, ob es sich bei dir irgendwie gebessert hat weil ich seit einigen Monaten genau dasselbe Problem habe?
Ich hoffe, du hast eine Lösung gefunden
Mfg
Re: Absolute Schlaflosigkeit
Hallo,
mein Problem war ähnlich. Ich habe mich auch abends ins Bett gelegt. Mein Kopf war hellwach. Ich schlief oft nächtelang nichts. Am Tag war ich erschöpft, aber nachts lag ich dann wieder wach. Es war der Horror! Das ging auch mind. 1 Jahr so. Es half auch nichts mehr außer Schlaftabletten.
Ich habe Amioxid 60 mg Tabletten bekommen. Die helfen eigentlich gegen Depressionen, machen aber abends auch etwas müde. Seitdem habe ich mein Schlafproblem zu 90 Prozent im Griff.
Es war auch so, dass mein Kopf nie "runtergeschaltet" hatte. Und das, obwohl es keine Probleme gab, die mir nachts im Kopf herumspuken.
Die ersten 4 Wochen musste ich noch zusätzlich Schlaftabletten nehmen, dann ging es auch ohne.
Warst du vielleicht als Kind hyperaktiv? Wenn ja, das könnte auch evtl. eine Rolle spielen.
Warst du schon beim Neurologen?
Ich hoffe, Du kriegst dein Problem in den Griff und kannst bald wieder schlafen.
Re: Absolute Schlaflosigkeit
eine Lösung könnte sein, eine Lichttherapie zu machen, also gerade wenn man sich kaum in der Sonne aufhalten kann, also im Winter, als Schicht,- Fabrik,- oder Büroarbeiter die kaum oder nur kurz die Sonne zu Gesicht bekommen, bzw. wenn man erst im dunkeln wieder nach Hause kommt und keine Möglichkeit hat Sonne zu tanken.
Dazu eine Lichttherapielampe kaufen (kostet aber ein bisschen was ca. 170€) und jeden Morgen direkt nach dem aufstehen 20 Minuten bei 10000 Lux davor setzen, Frühstücken, lesen ....... Nach ein paar Tagen sollte sich die Situation langsam verbessern. Wenn du weitere Fragen hast kannst du gerne fragen, ich habe mich in der letzten Zeit ausführlich damit beschäftigt.
Viele Grüße
Strahlemann
Re: Absolute Schlaflosigkeit
Hallo,
essen Sie abends am besten nur ganz wenig Eiweiß, wenn überhaupt, auch nicht zu spät und nicht zuviel.
Achten Sie auf tryptophanhaltige Speisen wie Datteln und Nüsse.
Trinken Sie abends Melissentee.
Wenn Sie im Bett nicht einschlafen können, trinken Sie 1-2 Gläser Wasser und nehmen Sie etwas Meeersalz auf die Zunge.
Achten Sie auch tagsüber auf genügend Wasserkonsum (30 ml pro kg Körpergewicht).
Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
Absolute Schlaflosigkeit
Hallo Leute,
habe ein ernsthaftes Problem und hoffe hier vielleicht Erfahrungsberichte, Hilfe oder einfach ein paar Tips zu bekommen mein Problem in den Griff zu kriegen. Vielen Dank im Vorraus.
Kurz und bündig: Ich kann nicht schlafen. Und mit ''nicht Schlafen'' meine ich keine Schlafstörung oder Einschlafprobleme sonder gar nicht wie NIE. Schon seit Wochen.
Angefangen hat alles mit Einschlafstörungen, ich gehe meist um 12:00 ins Bett da ich berufstätig bin, vor ca. einem halben Jahr brauchte ich plötzlich eine Stunde länger um einzuschlafen als sonst, ohne ersichtlichem Grund- das ging dann so weiter bis drei und dann 4 Stunden daraus wurden. Ich war hundemüde von der Arbeit, legte mich ins Bett und es passierte einfach nichts, ich konnte immer schwerer Einschlafen, meine berufliche Leistung sank verständlicherweise rapide. Das war vor ca 3 Monaten.
Jetzt bin ich soweit dass ich ca. nur noch jeden dritten Tag überhaupt Schlaf bekomme, und das nur für ca 4-5 Stunden mit Unterbrechungen und Albträumen. Meistens liege ich 7-8 Stunden im Bett, ohne jegliche Müdigkeit und warte bis ich endlich einschlafen kann.
In dieser Wartezeit bekomme immer wirre Wachträume oder Halluzinationen, habe Schweissausbrüche und mir wird unglaublich Schlecht, empfinde Hitze, bekomme schreckliche Kopfschmerzen und bin verwirrt. Wenn ich die Augen schliesse sehe ich Lichtblitze wie in der Disco. Wenn der Morgen graut und ich in die Arbeit fahren muss ist der Spuk schlagartig vorbei, ich bin auch kein bisschen müde sondern nur schrecklich erschöpft. Ich empfinde überhaupt keine Müdigkeit mehr, egal ob ich Sport betreibe, oder einen harten Arbeitstag hatte, ich bin nur noch unglaublich Erschöpft.
War früher Sportler und habe viel Gewichtstraining gemacht, kann aber in meinem Zustand nicht mehr an Sport denken, ich bin schon mit meinem Bürojob überlastet wo ich kaum noch Leistung erbringen oder klar denken kann. Ich bin 20 Jahre alt, erfreue mich noch bester körperlicher Gesundheit; trinke keinen Alkohol, rauche nicht und nehme keine Drogen.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass ich bei den Ärzten Dauergast war, von drei Ärzten, einer davon Spitalsarzt verschrieb mir kein einziger ein schlafförderndes Medikament aus Angst einen ''So jungen Menschen mit so schweren medikamenten vollzupumpen und Abhängig zu machen'' bzw. zu automatisieren. Wurde zum Neurologen geschickt welcher meine Gehirnwellen gemessen hat, er hat mich mit den Worten ''Allles im grünen Bereich'' nach Hause geschickt. Bluttests ergaben nichts Auffälliges.
Habe schon Tees und mindestens 20 verschiedene Pflanzliche beruhigende Mittel versucht ohne Erfolg. Habe auch mehrmals versucht mich in den Schlaf zu trinken, mit dem Ergebnis betrunken zu sein, aber nicht Schlafen zu können. Merke die Schlaflosigkeit auch schon körperlich, habe in den letzten zwei Wochen 4 Kg abgenommen, esse dank appetittlosigkeit so gut wie nichts mehr und habe auch alle meine sozialen Kontakte verloren.
Ich habe seit Anfang dieser Woche keine Minute geschlafen, ich bin wirklich total am Ende, fühle mich mehr tot als lebendig.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.