Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Babinski Reflex positiv

Re: Babinski Reflex positiv

Hallo Bruxmi,

endgültige Gewissheit, warum der Babinski-Reflex bei dir positiv ausgefallen ist, wird dir wohl nur der Neurologe geben können. Bis dahin würde ich mich aber nicht verrückt machen, es kann auch harmlose Begründungen geben. Eine Ursache für einen positiven Reflex kann beispielsweise ein Vitamin B12-Mangel sein.

Viele Grüße,
Anita

  • Beitrag vom 22.08.2011 - 08:49

  • Autor*in:

    Anita_Feldberg

Babinski Reflex positiv

Hallo mal eine Frage,mein Orthopäde stellte gestern fest das der Babinski Reflex positiv zu sehen ist d.h das der Große Zeh nach oben ausschlägt und die anderen nach unten.Das ganze auf beiden Seiten also rechter sowie linker Fuß.

Grund für die eigentliche Untersuchung war meine Fußheberschwäche rechts.

Nun will mich der Orthopäde zur Neurologie schicken und einen Check machen. Er wollte sich jedoch zu nichts äußern was das aussagen könnte.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Auf Wikipedia und co. liest man nur das schlimmste
wie z.b. das wenn der Babinski Reflex positiv ist das es ein Zeichen für Multiple Sklerose oder Nervenschädigungen oder Tumore wäre.

Kann er auch einfach so positiv auftreten und keine Auswirkungen haben?

  • Beitrag vom 20.08.2011 - 14:08

  • Autor*in:

    Bruxmi