Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Kann keinen Sex haben...

Re: Kann keinen Sex haben...

Sehr intressantes Thema.
Hast du eventuell etwas schlimmes erlebt oder wurden dir mal böse Geschichten über Sex erzählt und das hat sich bei dir so sehr unterbewusst verankert das du da wie eine Hemmschwelle hast.
Wenn das der Fall ist rede mit deinem Partner..
und glaube mir du kannst ihm vertrauen
4 Jahre ohne Sex - der Mann verdient Respekt
und das zeigt das er dich wirklich liebt.

Also am Vertrauen kann es nicht liegen.

Gehen wir mal weiter.
Wenn du ohne Sex zum Orgasmus kommst,
dann solltet ihr das mal verbinden...

Also er soll dich erregen, mit Fingern oder oral etc....
vielleicht braucht ihr auch etwas unterstützung durch einen geschmackvollen Porno..

Auf jeden Fall solltet ihr weiter üben..
Über das Thema reden.... und zwar offen .....
auch falls du/ihr bisl verklemmt sein solltet...

Sprecht über eure Bedürfnisse, was euch anturnt...

2. Falls du doch mal etwas schlimmeres erlebt hast, dann kann ich dir nur empfehlen
mit deinem Partner darüber zu sprechen...

und dann musst du ihm vertrauen..
vertraust du ihm? ich denke ja sonst hättest du ihn nich geheiratet.......

kein mann ist wie der andere....

als nächster Schritt bleibt dir dann nur den Versuch zu starten......

vielleicht solltest du mal aktiv werden
dann wenns dein schatz/mann am wenigsten erwartet.......

also viel erfolg.... und das klappt schon.

  • Beitrag vom 06.01.2007 - 00:23

  • Autor*in:

    relaxedhigh

Re: Kann keinen Sex haben...

liebe sari,

ich verstehe dich!
ich rate dir, vor der Aufsuche einer professionellen Hilfe folgende Schritte auzuführen:
1. Versuch mit deinem Mann über deine Gefühle zu sprechen. Erkläre ihm genau, was dir z.B. Angst bereitet.
2. Schaut euch nicht an, wie andere Paare sich paaren. Das hat einen erheblich positiven psychologieschen Effekt für euch beide.
3. Er soll dich mit lieben Worten u.ä. vorbereiten.
4. Vertraue ihm. er muss dir das Gefühl geben, dass er nichts tut, was du nicht willst.
5. versuche vor und während des geschlechtsaktes nicht verkrampft zu sein.
6. Bitte Gott um eine Harmonie zwischen deinem Mann und dir.

Beste Grüße
Aische

  • Beitrag vom 06.01.2007 - 00:23

  • Autor*in:

    Gelöschter Nutzer

Re: Kann keinen Sex haben...

Hi Sari,

ich hatte mal eine Freundin, der ging es exakt genauso - mit mir wie auch mit ihren Freunden davor. Sie hat zwar ihre "Angst" nicht direkt artikuliert, aber immer im entscheidenden Moment einen Rückzieher gemacht (plötzlich Müdigkeit oder sonstwas vorgegeben). Seit einigen Jahren ist sie jetzt - anscheinend glücklich - mit einer Frau liiert.

- evtl. kann es ja sein, dass auch Du Dich mit einer Frau wohler fühlst (wäre zwar hart für euch beide - das war es aber für uns damals auch. Allein für diese Erkenntnis und dann auch noch das Eingeständnis dieser Tatsache hatte meine Ex-Freundin Jahre gebraucht)
- evtl. hast Du aber auch eine (Dir vielleicht nicht unbedingt bewußte) innerliche Angst - z. B. vor ungewollter Schwangerschaft, vor möglichen übertragbaren Krankheiten oder aufgrund schlechter früherer Erlebnisse

Auf alle Fälle würde ich Dir bzw. Euch raten, einen Psychologen aufzusuchen, denn Die Situation ist ja anscheinend doch unbefriedigend für Euch beide.
Das kann aber natürlich für einen oder auch beide von Euch möglicherweise nicht nicht unbedingt erfreulich ausgehen.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen. Patrik

  • Beitrag vom 06.01.2007 - 00:23

  • Autor*in:

    Gelöschter Nutzer

Re: Kann keinen Sex haben...

hallo...finde dein thema interessant und gleichzeitig etwas komisch... nun entweder hast du schlimmes erlebnis hinter dir ,etwas psychisches,oder du hast gynekologische probleme und traust dich nicht...zb.einen sehr engen eingang wo es zu schmerzen kommt oder ähnliches...da müsten seulchen sachen ausgeschlossen sein damit du wo anders das problem suchen kannst..(meine meinung!)
viel glück...

  • Beitrag vom 06.01.2007 - 00:23

  • Autor*in:

    triniti

Kann keinen Sex haben...

Hallo, bin 27 Jahre alt, weiblich, verheiratet seit knapp 4 Jahren, und habe noch immer kein Sex mit meinem Partner. Ich weiss, dass das nicht normal ist, aber ich habe einfach zu grosse Angst davor. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Jeder Versuch ist gescheitert, mittlerweile versuchen wir es nicht einmal. Es ist aber nicht so, dass bei uns sexuell gar nichts läuft. Ich habe auch gar keine Probleme mit dem Orgasmus, aber halt ohne Geschlechtsverkehr. Ich halt das einfach nicht mehr aus. Vielleicht ist da jemand, dem es ähnlich ergangen ist, oder der solche Fälle kennt, und mir einen Rat geben kann. Ich dachte immer mit der Zeit wird es schon klappen, aber nichts da. Freue mich über jede Antwort...

  • Beitrag vom 05.06.2006 - 02:08

  • Autor*in:

    sari