Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Schüßler oder Bachblüten bei schwachen Nerven?

Re: Schüßler oder Bachblüten bei schwachen Nerven?

Hallo elfenrat,

wenn Deine Nerven instabil sind, kannst Du eine Bachblütentherapie machen. Dazu solltest Du Dich genau einlesen oder besser noch beraten lassen. Du kannst Dir dann eine für Dich individuelle Mischung anfertigen. Die Tropfen nimmst Du dann für einen gewissen Zeitraum und wirst feststellen, dass sich Deine Nerven stärken.

LG
Yoshino

  • Beitrag vom 20.07.2016 - 13:45

  • Autor*in:

    Yoshino

Re: Schüßler oder Bachblüten bei schwachen Nerven?

Johanniskraut halte ich auch für eine gute "Erstmaßnahme".
Bachblüten & Co. können schon auch helfen, meiner Meinung nach aber nur, wenn man fest daran glaubt. ;-)

Wie auch immer, kann so ein Selbstversuch aber keine fachärztliche Untersuchung ERSETZTEN. Ich würde aber Johanniskraut nicht ohne ärztlichen Rat nehmen.

  • Beitrag vom 25.12.2009 - 04:47

  • Autor*in:

    gyuri

Re: Schüßler oder Bachblüten bei schwachen Nerven?

Hallo,
ja genau, ich würd mich auch erstmal untersuchen lassen, vllt ist es auch ein Mangel.
Ich benutze ansonsten immer JOhannsikrautöl. Das wirkt bei mir auch schon super.
Aber würd mich wirklich mal durchchecken lassen:-)
LG

  • Beitrag vom 22.12.2009 - 16:14

  • Autor*in:

    cassandra

Re: Schüßler oder Bachblüten bei schwachen Nerven?

Hallo Elfenrat,

Sie sollten zuvor überprüfen, ob Ihr Vitamin- B-Haushalt stimmt.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

  • Beitrag vom 09.10.2009 - 08:10

  • Autor*in:

    truckdtimsch

Schüßler oder Bachblüten bei schwachen Nerven?

Leider bin ich nervlich nicht sehr belastbar. Ich bin schnell genervt, werde ungeduldig und laut, könnte dann anfangen zu heulen. Mittlerweile werde ich beim Autofahren auch immer schreckhafter, weil ich denke ich muss auf jedes Auto achten - es könnte mir ja jemand reinfahren. Ich will endlich relaxed sein und mir nicht über alles mögliche einen Kopf machen. Was gibt es für Homöopathische Mittel gegen diese Probleme? Hoffe auf Hilfe ...

  • Beitrag vom 08.10.2009 - 13:08

  • Autor*in:

    elfenrat