Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Wechselwirkung mit trizyklischen Antidepressiva

Wechselwirkung mit trizyklischen Antidepressiva

Hallo,

hat jemand Infos dazu, ob es Wechselwirkungen gibt zwischen trizyklischen Antidepressiva und Griechischem Bergtee (auch griechisches Eisenkraut genannt, Sideritis scardica)?

Aktuellen medizinischen Studien nach, hat der Tee positive Effekte auf das Gehirn bei Patienten mit Depressionen. Er soll aufhellend und entspannend wirken und soll auf den Serotoninhaushalt einwirken.

Danke,
Grüße,
A.

  • Beitrag vom 14.09.2015 - 09:52

  • Autor*in:

    andreas-14