Dringend! Druck auf Brust und Hals (Kloß)
Re: Dringend! Druck auf Brust und Hals (Kloß)
Hallo,
ich habe ähnliche Würgegefühle wenn nicht sogar die gleichen gehabt.
Hinten im Rachen und unten zwischen Brust und Halsanfang. Als wenn jemand einen Würgen würde. Mit athemnot, panic und dem ganzen sch... das die leute kennen werden die sowas haben.
Es klingt komisch aber bei mir war es mein anscheinend mein ***
WEISHEITSZAHN !!!! ***.
Dieser hat so stark meine Muskeln und sehnen gezerrt (obwohl ich nicht oft Zahnschmerzen hatte, ich habe ihn ab und an mal gemerkt) sodass sich das ganze in den Rachen und von dort in Richtung Brustbereich gezogen hat. Sogar bis in den Rücken hat sich das ganze entwickelt sodass ich zum Physiotherapeuten gegangen bin.
Und zwar starke. Viele Ärzte und Physiotherapeuten (bei denen ich wegen Rückenschmerzen war) haben auch Psyche getippt was ich natürlich auch nicht ausgeschlossen habe, allerdings hat das ganze bei mir angefangen nachdem ich ein halbes Jahr zuvor meinen 1 Weisheitszahn oben rechts entfernen ließ.
Ich muss jetzt dazu sagen mein Gefühl nach dem Ziehen des Linken oberen Weisheitszahns (also den anderen gegenüber) hat sich jetzt deutlich geändert. Ich habe jetzt starke Sehnenschmerzen im Hals und Zunge. (und natürlich an der Oberseite im Mund wo der zahn war. Dies zieht sich bis nach hinten zum Rachen) Schlucken etc fällt natürlich dadurch auch nicht leicht. Aber es ist ein völlig anderes gefühl wie davor. Ich vermute das ist ne Art Muskelkater da sich die Sehnen etc. nun wieder an ihren Gewohnten stellen setzten können. Ich gehe davon aus und hoffe natürlich das sich das jetzt so langsam gibt aber hauptsächlich hoffe ich jemandem damit einen Tipp geben zu können um den evtl. einen Grund des ganzen Übels zu geben das man abchecken kann.
Weil alles immer auf die Psyche zu schieben ist einfach.
Re: Dringend! Druck auf Brust und Hals (Kloß)
Hast Du schon mal nach Deiner Brustwirbelsäule schauen lassen?
Re: Dringend! Druck auf Brust und Hals (Kloß)
Hallo Heike,
ich weiss, dass das ganze jetzt schon sechs jahre her ist, aber hat sich was mit der ganzen sache entwickelt, ich habe nämlich dieselben symptome seit 5 jahren und weiß nicht mehr weiter...
OPixilottaO
Re: Dringend! Druck auf Brust und Hals (Kloß)
Hallo,
hab die gleichen Symptome wie du nachdem ich eine Atemwegsinfektion hatte ist nun 6 tage her. Hab zwar noch allergisches Asthma aber ich glaube daran liegt das nicht. Ich sitze hier nun schon Tagelang rum und hab den ganzen tag ein Druck auf der Brust und auch Kloß im Hals, gestern vorm schlafengehen sogar sehr stark das ich cortison genommen habe. Mein Lungenfacharzt hat eine rötung im Hals und eine entzündung der Bronchien festgestellt. Es wundert mich nur sehr das ich morgens aufwache und keinerlei Beschwerden habe. 20 Minuten nach dem aufstehen baut sich aber wieder ein Druck auf und Medikamente kann ich nehmen soviel ich will es bleibt schlecht. Meine Herz, Lungenwerte und Blutwerte sind ok außer etwas erhöte Leukozyten. Weiß nicht mehr was ich machen soll damit zu leben ist ja schrecklich trau mich gar nicht mehr raus weil ich denke ich ersticke oder kippe um obwohl ja Luft in die Lunge kommt laut allen Diagnosen. Wenn das nicht besser wird geh ich morgen sofort nochmal zum Lungenfacharzt bzw. wenn der nichts findet zu meinem Psychiater. Normal ist das nicht das man sich den ganzen Tag ohne Unterbrechung mit sowas plagen muß.
Gruß
Denis
Re: Dringend! Druck auf Brust und Hals (Kloß)
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe und an diejenigen, die ähnliche Symptome haben, hier meine Erkenntnis:
Durch einen Zufall habe ich einen psychologischen Fragebogen ausgefüllt und daraufhin hat die Ärztin 'Generalisierte Angst' festgestellt. Gebt das mal bei Google ein und Ihr werdet staunen. Fast alle meine Symptome konnte ich da wiederfinden!
Klos im Hals, Darmprobleme, Augenzittern, Müdigkeit....
Vielleich thilft Euch dies ja auch weiter!
Alles Gute!
Heike
Re: Dringend! Druck auf Brust und Hals (Kloß)
Hey!
Suche mal einen Internisten auf.
Liebe Grüße
Re: Dringend! Druck auf Brust und Hals (Kloß)
hallo heike!
konflikte mit dem thema hemmung/beklemmung/hysterie können solche beschwerden auslösen.
in der klassischen homöopathie gibt es dafür eine ganze anzahl von medikamenten, die aber individuell ausgesucht werden müssen.
alternativ kann auch akupunktur wirksam sein. dafür brauchst du aber eine guten akupunkteur. ( eine akupunkturausbildung in china dauert ca. 7 jahre).
herzliche grüsse johannes
Re: Dringend! Druck auf Brust und Hals (Kloß)
Hallo Heike,
wenn der Arzt, der einen psychologischen Hintergrund vermutet, recht hat - und diesen Eindruck habe auch ich nach Ihrer Schilderung - hilft Ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Medikament, wie Sie es zu erwarten scheinen, es sei denn, Sie ließen sich damit kurzzeitig ruhig stellen, womit auf Dauer auch keine befriedigende Lösung erreicht wird.
Entweder, Sie haben die Kraft, Ihre Probleme, die Sie körperlich belasten, zu hinterfragen und womöglich selbst anzugehen, d.h. aufzuarbeiten, indem Sie eine Beseitigung oder Harmonisierung erreichen oder Sie begeben sich in die Hände eines Psychotherapeuten, der Ihnen weiterhilft.
Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
Dringend! Druck auf Brust und Hals (Kloß)
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand mir Tips geben kann. Ich habe leider gerade ein paar schlechte Tage hinter mir, was Arztbesuche angeht... hat nicht viel gebracht.
Vor 2 Wochen hatte ich eine Kehlkopfentzündung, behndelt mit Antibiotika, aber nur sehr kurz. Ob das was mit dem jetzigen Problem zu tun hat, weil ich nicht.
Seit 1 Woche habe ich zunehmends einen dicken Kloß im Hals und Brennen auf der Brust. Auch ab-und-zu Aufstoßen, ganz schön heftig, aber ohen Sodbrennen.
Der Doc hat den Thoray geröngt, alles ok. Habe Magentablettenbekommen, aber eigentlich glaubt der Hausarzt, der nicht besonders freundlich war, es ist bestimmt psychologisch.
Was es ist, ist mir egal, ich brauche als junge Mutter nur schnelle Abhilfe, weil ich das Gefühl habe, immer nur kurz vor der Ohnmacht zu sein, weil ich es vor Druck im Hals + Brust nicht mehr aushalte.
Da kann man echt wahnsinnig werden und spätestens jetzt krieg ich garantiert psychische Probleme!!!
Kann mir bitte irgendjemand helfen? Schnell?
Vielleicht habt ihr das ja auch erlebt. Übrigens war es bis vor ein paar Tagen abends am Schlimmsten, jetzt ist es den ganzen Tag gleich. WENN ich es dann mal schaffe, nachts zu schlafen, ist es morgens kurzzeitig besser. Aber nicht lange.
VIELEN DANK!!!!
Heike