Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Ekliges Geruchs- und Geschmacksempfinden seit Erbrechen

Re: Ekliges Geruchs- und Geschmacksempfinden seit Erbrechen

Habe seit ein 5 Tage dasselbe Problem.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte und was dagegen hilft ?

  • Beitrag vom 07.08.2019 - 11:04

  • Autor*in:

    Schmiddi

Re: Ekliges Geruchs- und Geschmacksempfinden seit Erbrechen

Ist es denn wieder weg gegangen ?

  • Beitrag vom 02.06.2018 - 12:58

  • Autor*in:

    christian23

Ekliges Geruchs- und Geschmacksempfinden seit Erbrechen

Hallo,

Vor mehr als einer Woche habe ich auf einmal Nachts heftiges Sodbrennen bekommen (hatte ich noch nie!), das wurde so schlimm das ich mich übergeben musste. Beim erbrechen kam ziemlich viel auch durch die Nase.
Seit dem habe ich in Kombination mit bestimmten Gerüchen einen ekligen Geruch bzw Geschmack nach Erbrochenem in der Nase. Besonders stark ist dieser Geruch/Geschmack bei schlechter Luft, Zigarettenrauch, Käseprodukten und Knoblauch. Alles andere rieche ich wie gewohnt.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: mit antibakteriellem Mundwasser gegurgelt, mit nem Wattestäbchen alle(?) Winkel meines Rachen betastet ob noch "Reste" irgendwo sind, meine Nase mit Wasser durchgespült, aber es wurde nicht besser dadurch.
In meinem Umfeld habe ich verschiedene Leute drauf angesprochen ob sie denn auch einen schlechen Geruch (Mundgeruch oder so) an mir wahrnehmen seit dem Vorfall. Aber alle verneinten die Frage.

Was könnte das sein?

  • Beitrag vom 24.09.2008 - 18:12

  • Autor*in:

    oliver