Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Aufgedunsenes Gesicht

Re: Aufgedunsenes Gesicht

Hallo Sara,

mich würde auch mal interessieren was dabei heraus kam, vielleicht teilst du es uns noch mit? Es gibt einen Ratgeber zu eventuellen Auslösern bei einem aufgedunsenen Gesicht:

Endlich ein schlankes Gesicht! Ihr Ratgeber zum effektiven Abnehmen im Gesicht von Bibi Hamber Erik, Jennifer Krüger

Grüsse Maggy

  • Beitrag vom 01.09.2019 - 23:37

  • Autor*in:

    Maggy1212

Re: Aufgedunsenes Gesicht

Hallo Sara,

hat sich mittlerweile durch den Arztbesuch eine Lösung gefunden?

Ansonsten hätte ich dir noch geraten zu einem Endokrinologen zu gehen, also einem Arzt, der sich mit Stoffwechselerkrankungen auskennt.

Alles Gute,

Gisela

  • Beitrag vom 20.03.2012 - 10:17

  • Autor*in:

    gisela43

Aufgedunsenes Gesicht

Liebe Leser, ich weiß nicht wo ich zunächst beginnen soll und suche euren Ratschlag bis ich Montag zum Arzt gehe. Mir ist seit einem Jahr aufgefallen, dass sich meine Gesichtsform von aufgedunsen zu normal mit Kontur ändert. Und das ständig: eine Woche lang geht's mir Super gut und habe dieses aufgeschwemmte Gesicht nicht und dann Tage drauf habe ich so eine komische Laune immer müde, auf nichts Lust (launisch) und fühle mich einfach unwohl mit diesem aufgedunsenem Gesichz. Es ist nicht extrem, aber es stört mich einfach dass ich nicht weiß wieso und woran das liegt!! Ich bin 16 und dachte dass es zunächst daran liegen würde aber das kann es nicht sein. Zb am Wasserverbruch kann es auch nicht liegen, da ich ausreichend Wasser trinke und Sport mache. Dieses aufgedunsene ist Vorfall an den wangenkonturen die dann nicht mehr zu sehen sind und im Bereich der Lachfalten.. Ich war auch schon bei meinem Hausarzt, der meiner Meinung nach nicht sehr kompetent ist und ich nun einen neun suchen werde, aber er hat nur einem Eisenmangel festgestellt denn ich jetzt seit 2 Monaten bekämpfe. so dachte ich zuerst dass es daran liegen würde aber es ist ja jetzt immernivh so ... Ich hab ihn gefragt ob es etwas mit meiner Schilddrüse zu tun haben könnte , da mein Vater und meine Schwester eine schilddrüsenunterfunktion haben und die Symptome fast alle auf mich zu treffen ( Müdigkeit, leistusabfall, aufgeschwemmtes Gesicht...). Aber er meinte das meine Werte in Ordnung seien. Aber irgendwie glaub ich das nicht , weil ich einfach nicht verstehe warum es so ist und es mir wirklich nicht gut geht damit auskommen zu müssen dass mein Gesicht aufgedunsen ist und ich auf nichts Lust habe ;( tut mir leid für den langen Text aber Bräuche Rat. Ich denke es hat etwas mit meiner Schilddrüse zu tun und zb nicht mit meinen Nieren da ich ja eig gesund bin :/ liebe Grüße Sara

  • Beitrag vom 03.03.2012 - 18:03

  • Autor*in:

    Sara123