Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Haarausfall gestoppt!!

Re: Haarausfall gestoppt!!

Hallo & merrylinn,
das interessiert mich sehr.! ich ruf da gleich mal an, bei Haarausfall dauerhaft stoppen.
Danke und LG

  • Beitrag vom 17.06.2018 - 10:21

  • Autor*in:

    hummel142

Re: Haarausfall gestoppt!!

Hi ….. er hat schon mal rocarahair Produkten getestet???
ich für meine Teil bin begeistert davon...
meine haare waren auch immer kaputt, wollte sie züchten, sah aber schnell total schlampig aus weil sie einfach trotz total viel pflege, keinem föhnen immer struppig und strohig waren.
also die haben mir echt geholfen.
super strong baut dein haar total auf.
und du brauchst echt nur ne haselnuss.
und shampoo, spülung reicht endlich auch.
1mal die woche kur, und meine haare sind in einer top-kondition!
sogar meine oma hat schon gefragt was ich mit meinen haaren gemacht habe

  • Beitrag vom 18.03.2018 - 20:12

  • Autor*in:

    sammyjoo

Re: Haarausfall gestoppt!!

Ich habe eine PRP Behandlung über prpbehandlung. com gemacht und damit den Haarausfall stoppen können.
Es war nicht gerade günstig, aber wenn ich das Ergebnis sehe, bin ich mehr als zufrieden. Ich habe nicht nur den Haarausfall gestoppt, gefühlt habe ich auch mehr Haare auf dem Kopf als zuvor.

  • Beitrag vom 26.02.2018 - 15:06

  • Autor*in:

    fero7642

Re: Haarausfall gestoppt!!

Hi.Meine Freundin hatte auch mega den Haarausfall. Lag aber bei ihr an der Schwangerschaft. Naja aber gleich eine Hormonpräparat zu verschreiben ist ja auch ein bisschen übertrieben! Auf jeden Fall hat sie es mit Daily Plus versucht und es wurde damit auch echt besser.

  • Beitrag vom 28.10.2017 - 20:55

  • Autor*in:

    lphealth

Re: Haarausfall gestoppt!!

Ich hab mein Haarausfall mit Finasterid gestoppt. Leide an erblich bedingtem Haarausfall und hab es zunächst mit Regain versucht(leider ohne Erfolgt). Finasterid hab ich vom Hautarzt verschrieben bekommen und kann zu Nebenwirkungen führen(Die jedoch noch nicht aufgetreten sind). Lichte Stellen haben sich jedoch bereits gebildet die ich mit Löwenhaar Streuhaar kaschiere.

Gruß
Nevzat

  • Beitrag vom 06.09.2017 - 16:16

  • Autor*in:

    NevzatDB

Re: Haarausfall gestoppt!!

Danke für die super Tipps! Die werde ich mir merken. Mein Freund leidet sehr unter seinem Haarausfall und probiert auch schon länger herum. Bei ihm scheint's stressbedingt ärger zu werden. Mit Brennnessel- und Kürbiskernextrakten hat er auch schon sehr gute Erfahrung gemacht. Zusätzlich Zink, Kupfer, Vitamin C und B-Vitamine. Muss ihn nochmal fragen, wie das hieß, was er da genommen hat.

  • Beitrag vom 22.08.2017 - 14:27

  • Autor*in:

    Suzannallein

Re: Haarausfall gestoppt!!

Michaela es freut mich so etwas zu hören. Ich Finde deine Umstellung gut und kann dir nur bestätigen dass es der richtige Weg ist. Ich finde die Menschen von heute verlassen sich viel zu sehr auf die Ärzte, und die Ärzte gehen nur nach Profit. Ich bin immer für einen natürlichen Weg ohne Chemikalien! Ich würde dir noch empfehlen eine Entsäuerung des Körper durchzuführen, da Übersäuerung zu Haarausfall führt.

  • Beitrag vom 07.08.2017 - 12:07

  • Autor*in:

    PioPi

Re: Haarausfall gestoppt!!

Ich habe gute Erfahrungen mit NaroVital Hair Power gemacht. Nehme es seit etwa 3 Monaten und meine Haare fallen nicht mehr so aus wie davor :) Ich muss allerdings dazu sagen, dass es bei mir nicht erblich bedingt war.

  • Beitrag vom 05.08.2017 - 17:48

  • Autor*in:

    breakdown

Re: Haarausfall gestoppt!!

Hallo, bei erblich bedingtem Haarausfall kann ich die Firma Promedicor empfehlen. Sie arbeitet mit rein natürlichen Stoffen. Das Produkt hat bei mir bereits nach 2 Monaten Wirkung gezeigt und ich konnte mein Haarausfall erfolgreich stoppen.

  • Beitrag vom 27.03.2017 - 17:18

  • Autor*in:

    Ralf untrich

Re: Haarausfall gestoppt!!

Das beste Resultat hat bei mir eine Haarpigmentierung gebracht.
Damit konnte ich nach kürzester Zeit positive Ergebnisse sehen.

Viele Grüße Jakob

  • Beitrag vom 29.01.2017 - 02:30

  • Autor*in:

    Jakob37B

Re: Haarausfall gestoppt!!

Die Basistherapie dürften immer Mineralien sein in möglichts komplexer Zusammensetztzung und guter Bioverfügbarkeit - also i.d.R. organisch gebunden, wie in Brennnesselsamen. Aber es gibt auch ein paar rein mineralische Komplexmittel oder Mischungen, wie Mumijo/Shilajit...

  • Beitrag vom 02.11.2016 - 12:18

  • Autor*in:

    Rosill

Re: Haarausfall gestoppt!!

Ich bin Gott sei dank in Ungarn auf ein dort weit verbreitetes Produkt gestossen, dass mir wirklich weiter hilf.

Natürlich dauert es einige Zeit und v.a. regelmäßige Anwendung ist wichtig aber dafür wird der Körper nicht unnötig belastet.
Nach 5Wochen war mein Haarausfall komplett beseitigt und die bereits ausgefallenen Haare wuchsen wieder. Also kann ich nur weiterempfehlen und erschwinglich ist es ja auch...
Man bekommt es mittlerweile auch in Dtld. (Varga europe)

Hoffe kann einigen hiermit weiterhelfen!

"Gut Wuchs!" würde ich mal sagen

  • Beitrag vom 01.11.2016 - 12:24

  • Autor*in:

    Clemens

Re: Haarausfall gestoppt!!

Äußerliche Mittel haben bei Haarausfall bei mir nichts bewirkt. Wichtig ist doch die Ursache für den Haarausfall ermitteln zu lassen. Mir haben da Mediziner von haarausfall dauerhaft stoppen.com sehr geholfen. Die Mediziner da sind Spezialisten, die sich mit Haarausfall auskennen. Ich habe da angerufen und mich erst einmal kostenfrei beraten lassen. Ich war sehr begeistert von der Kompetenz dieser Mediziner. Die waren die Einzigsten die mir helfen konnten. Denn die haben die Ursachen ermittelt uns so konnte ich gezielt dagegen angehen.

  • Beitrag vom 23.10.2016 - 21:51

  • Autor*in:

    merrylynn

Re: Haarausfall gestoppt!!

Es gibt einige Beiträge zu Ursachen und Mitteln zu Haarausfall von Stiftung Warentest ("Haarausfall: Was vor kahlen Stellen schützt").
Habt ihr bereits Erfahrungen mit Koffein Shampoo gemacht? Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich etwas bringt...

  • Beitrag vom 05.10.2016 - 14:24

  • Autor*in:

    Bazille

Re: Haarausfall gestoppt!!

Hallo!
Als ich vor einem halben Jahr Haarausfall hatte hat mir mein Hausarzt Zink-Kapseln empfohlen.

liebe Grüße Beatrice

  • Beitrag vom 28.09.2016 - 08:31

  • Autor*in:

    Beatrice22

Re: Haarausfall gestoppt!!

Hallo,

bei mir lag das Problem des Haarausfalles an meiner Pille (Aida bzw. Maitalon). Den Übergang vom Absetzten der Pille habe ich mit Regaine überbrückt, das den Haarausfall gestoppt hat. Nach 1,5 Jahren habe ich auch das dann abgesetzt. Danach habe ich mit der Einnahme von bioidentischen Hormonen, das sind pflanzliche Präparate, begonnen. Seitdem habe ich keinen Haarausfall mehr gehabt. Bei Interesse, es gibt hierzu im Handel verschiedene Bücher (Stichwort "bioidentische Hormone").

Meine letzten übrigen Regainepackungen würde ich verkaufen (ingesamt 6 Flaschen: erste Packung haltbar bis 07/2019 mit drei Flaschen; zweite Packung haltbar bis 02/2020 mit ebenfalls drei Flaschen; ungeöffnet) für 39 Euro. Bei Interesse bitte Email an pia.ks@web.de

Viele Grüße,

Schildkröte

  • Beitrag vom 05.09.2016 - 16:15

  • Autor*in:

    schildkröte

Re: Haarausfall gestoppt!!

p.s.: ich bezog mich hier vor Allem auf Michaela's Beitrag vom 21.06.2007 - 21:58 Uhr

  • Beitrag vom 07.07.2015 - 23:03

  • Autor*in:

    Red_Sprite

Re: Haarausfall gestoppt!!

Hallo,

Ihr Beitrag weilt nun schon seit mehr als 8 Jahren!!! in den unendlichen Weiten des WWW :-) dennoch musste ich mich registrieren um meine 100%ige Zustimmung bekannt zu geben. Gerade in den Punkten Stressreduktion, den 3 Säulen, und den Ärzten fand ich besondere Bestätigung für meine Eigene Lebensumstellung. Vielen Dank dafür.
Das gilt nicht nur für Haarausfall, sondern ich würde meinen diese Ratschläge kommen bei sämtlichen immunologischen Leiden - bei denen die Ärzteschaft unter Ratlosigkeit unnötige und oft blind schädliche Medikamente verschreibt.
Der Mitunter schwerste Ratschlag ist jedoch das gewollte "Egoistischer" werden. Wenn man das nicht im Blut hat ist das schon ein schwerer Weg, aber auch wichtig um nicht mehr all zu Vieles an sich heranzulassen. Interessanter Weise werden meiner Erfahrung nach besonders häufig emotional sensible und stark empathische Persönlichkeiten von immunologischen Leiden heimgesucht.

In diesem Sinne, Allen Lesern Alles Gute & Liebe Grüße
Markus

  • Beitrag vom 07.07.2015 - 23:01

  • Autor*in:

    Red_Sprite

Re: Haarausfall gestoppt!!

Hallo,
ich habe gute Erfahrung gemacht mit Brennesseln. Unter www.einfach-familie.de habe ich all so was auch zusammen geschrieben. Da kann man sich auch anschauen wie man so Brennesselflüssigkeit macht.
Ich hoffe es hilft euch auch.

  • Beitrag vom 14.10.2007 - 08:27

  • Autor*in:

    Gelöschter Nutzer

Re: Haarausfall gestoppt!!

soweit ich das beurteilen kann, glaube schon. sie sind wieder richtig da, auch eine freundin meinte das. jedenfalls bin ich mit dem status zufrieden und finde nicht, dass sie wenig aussehen. es fallen auch wenige nur aus. momentan ist es etwas mehr, vielleicht 50 am tag, vielleicht der herbst, aber das jahr über sind fast keine mehr ausgefallen.

Momentan sind neue "tips" dazugekommen:
kieselerde stärkt auch haut und haare, ich hatte damals kieselsäuregel, jetzt nehm ich seit 3 wochen mal kieselerde, war trotz sehr anstrengender zeit sehr leistungsfähig. seitdem...

braunhirse soll ein halbes wunder sein, das will ich demnächst mal ausprobieren. link:
http://www.hilferuf.de/forum/gesundheit/34324-zaehne-kaputt.html
auch em ist so ein "wunder"zeugs:
es wird schon in allen erdenklichen bereichen eingesetzt um ein gesundes "milieu", wo auch immer, zu erzeugen. das geht vom fliesenputzen übers haustier bis zum gartenteich, seen etc. hatte den tip ursprünglich mal von einer almwirtin "putzmittel, das auch gut für die haut ist", aber von verschiedenen seiten, z.b. ofensetzer der seinen mörtel damit anmischt und seitdem keine rissigen hände mehr hat!!! ohne dass er sonst etwas anders machen würde. ich hab auch schon mit em geputzt und die haut fühlt sich nach mehrmaligem kontakt nach dem waschen babyweich an...
es gibt 3 sorten:
EM-1 ursubstanz, wird so in flaschen verkauft, lebensfördernde mikroorganismen, z.b. probiotische kulturen (wie im joghurt)
EM-X angeblich "stärkstes antioxidans", produkt aus em1, teuer, keine lebenden mikroorganismen mehr sondern deren produkte = nahrungsergänzung, angeblich gut + kräftigend, freundin hat es ausprobiert, brauchte weniger schlaf
EM-A
wird aus em-1 hergestellt, vielseitig einsetzbar, lebensfördernde mikroorganismen die man sozusagen aus em1 selbst herstellen kann, dann kann man z.b. eine größere menge herstellen, mit der man den gartenteich algenfrei bekommen kann.
vorsicht: auch hier auf dosierungen achten, em ist stark sauer und sollte möglichst genau dosiert werden, es gibt einzelne fälle, in denen leute ihr aquarium plattgemacht haben, weil sie einfach nen liter reingekippt haben. das geht natürlich so nicht. aber sonst hört man FANTASTISCHES. werd selber auch weiterexperimentieren.
link:
http://www.forum.em-effektive-mikroorganismen.de/

ps. sorry, dass ich soviel geschrieben habe, aber ich denke das könnte vielleicht irgendjemand helfen, also poste ich es.
viel glück!
m.

  • Beitrag vom 14.10.2007 - 00:08

  • Autor*in:

    michaela
1 2

Haarausfall gestoppt!!

Haarausfall beseitigt!!!

Hallo, ich hatte letzten Herbst fürchterlichen Haarausfall, ca. ein Vierteljahr lang verlor ich täglich um die 300 Haare - 80 bis 120 sollen normal sein. Ich
hatte extrem ausgedünntes Haar, schätze nur noch 1/3 meines Haarbestandes.
Ich bin 34 Jahre alt und weiblich, in meiner Familie gibt es keine derartigen Haarausfälle..

Was mir geholfen hat:

Ich habe mir einen rigorose Selbst-therapie verschrieben. Da ich nicht mehr besonders gesund gelebt hatte, viel Streß hatte, viel Fertignahrung und Süsses aß wie ich es früher nicht von mir gekannt hatte, gab es einige Veränderungen zu bewerkstelligen.

- mehr BEWEGUNG mindestens 3 mal die Woche Sport, nicht extrem sondern eher geschmeidig, halt einfach dass man sich mal richtig bewegt hat

- ZUCKERFREI, nicht öfter als einmal am Tag ein kleines Stück Kuchen oder ähnliches, sozusagen der kleine Luxus, ansonsten komplett zuckerfrei

- GESUNDE ERNÄHRUNG viel Gemüse, morgens Obstberg, Vollkorngerichte (z.b. Grünkern, Buchweizen, Hirse), Nüsse, Salate

- nur WASSER TRINKEN oder zuckerfreie Säfte (2 L am Tag)

- ANTIOXIDANTIEN durch dunkle Säfte: Johannisbeer, Brombeer, Kirsch, Holunder, Traube (nicht übertreiben, 1 Glas reicht am Tag)

- BRENNESSELSAMEN (Wundermittel! Gerade bei Haaren und Haut, altes Hausmittel, wurde früher den Pferden ins Futter gemischt bevor sie verkauft werden sollten, damit ihr Fell strahlt und glänzt. Für Menschen auch ähnlicher Effekt!! Mein Freund kann das bestätigen... die Farbe und Sprungkraft kehrt in lasche und ausgeblichene Haare zurück, der Teint wird klarer...
jeden Tag zum Abendessen 1 El getrocknete Brennesselsamen kurz in etwas Joghurt einweichen, dann sind sie nicht so hart, und zum Essen verzehren, das ca. 2 Wochen lang.
Man kann auch seinem Hund was Gutes tun und eine Prise Samen
zwei Wochen lang ins Futter streuen - Vorsicht mit der Dosierung, sind nicht giftig aber mir ist auch keine genaue Mengenangabe für Haustiere bekannt)
Brennesselsamen führen manche Apotheken - in Berlin müsste die Ziethen-Apotheke eine gute Adresse sein, die haben sehr viele spezielle Kräuter vorrätig

- KIESELSÄURE, gut für Haare, liest man in jedem Forum

- ZINK als Tabletten

- SCHLEHENELIXIER, z.b. von Weleda, schmeckt lecker und stärkt allgemein

- GINSENG-elixier

- ausserdem habe ich als 15 Jahre praktizierende Vegetarierin beschlossen, um eventuelle Mangelerscheinungen auszuschliessen, 1x / Woche Fleisch zu essen.

- STRESSREDUKTION. Ich habe sehr entschlossen Tabula Rasa gemacht und überlegt, wo welche Anstrengungen zuviel sind, was mich nervt, wer mich nervt, wie ich das reduzieren kann.
Egoistischer zu werden war für mich durch die Angst, eine schwere Erkrankung zu haben, plötzlich viel leichter. Ich erkannte, dass es wirklich wichtig ist, wie und mit wem und womit ich meine Zeit verbringe.
Störenfriede auszuschalten ist manchmal leichter als gedacht, zumindest kann man sich geistig abgrenzen.
Ich habe überlegt, was für mich wirklich zählt im Leben.

Ich machte die Anwendungen ca. 4 Wochen lang, Ernährung, Sport und entspanntere Lebensführung habe ich beibehalten.
nach 3 - 4 Wochen hörte der Haarausfall auf.
Heute, ein halbes Jahr später, sehen meine Haare wieder gesund aus!
Vielleicht hatte ich einfach Glück, vielleicht hätte der Haarausfall sowieso aufgehört, vielleicht aber ist es tatsächlich so, dass eine möglichst naturgemässe Lebensweise den Körper wieder zur Gesundheit hilft.

Dies ist ein persönlicher Ansatz der Heilung - ich bin für mich zu der Überzeugung gelangt, dass eine Grundorientierung bei vielen Dingen ausschlaggebend ist. Habe mal gehört, es gäbe drei Säulen der Gesundheit:

-Ernährung (naturbelassen und vollwert wird empfohlen, ebenso nicht zuviel oder zu wenig)
-äussere Einflüsse und biologische Veranlagung (Menschen, Job, Wohnsituation, Umwelteinflüsse, körperliche Beschaffenheit, eben Dinge, die man nicht selbst verursacht)
-innere Einstellung (wie man das Leben sieht und damit umgeht)

Ideal sind drei starke Säulen, wenn zwei der drei Säulen ok sind und nur ein Bereich verhunzt, ist man grob gesagt auf der sicheren Seite, ist nur noch eine Säule stark über längere Zeit könnte es zur Krankheit kommen. Vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein gutes Modell, um sein Leben zu überprüfen und zu überlegen, wo man was zum Guten wenden könnte.

Da es auch krankheitsbedingten Haarausfall gibt, ist es natürlich wichtig, die Sachlage ärztlich abklären zu lassen. Jedoch gibt es leider wenige Ärzte, die mit genügend Zeit, Engagement und nicht gleich der chemischen Keule arbeiten.

Natürlich hatte ich auch vorher einen höchst überflüssigen und ärgerlichen Besuch beim Hautarzt gemacht - meiner Meinung nach sind sehr viele dieser Leute moralisch gesehen echte Verbrecher - von nix außer den Katalogen der Pharmaindustrie eine Ahnung und verschreiben HAARSTRÄUBENDES Zeug. Mir hat der noch dazu arrogante Typ doch gleich ein Hormonpräparat zum "Draufschmieren" verschreiben wollen, wenn ich Glück hätte, würde sich nach einem halben Jahr vielleicht was tun... und das kurzerhand nach 5 Minuten oberflächlichem Gequatsche. Ich hab das Rezept gleich nach dem Gehen weggeschmissen. Es gibt sicherlich gute und gewissenhafte Ärzte, aber gerade im Sektor Hautärzte sind teilweise die größten Scharlatane am Werk...

  • Beitrag vom 21.06.2007 - 21:58

  • Autor*in:

    michaela