Schwellung am Kinn seit 1 Woche
Re: Schwellung am Kinn seit 1 Woche
Teebaumöl ist generell ein tolles Mittel! Habe es auch schon einige Male genommen.
Re: Schwellung am Kinn seit 1 Woche
Noch ein kurzes Update: Nachdem ich alle Cremes ausprobiert habe, die je ein Hautarzt verschrieben hat, kann ich sagen: Teebaumöl hat letztendlich den Erfolg gebracht! Vielen Dank nochmal für den Tipp!
Re: Schwellung am Kinn seit 1 Woche
Hallo gisela43,
Danke für deine Antwort. Habe gestern direkt Teebaumöl draufgemacht. Leider war bei mir gestern der Geduldsfaden gerissen und ich habe wie wild an dem Ding herumgedrückt :-( hoffentlich heilt es doch schneller ab als gedacht. Habe aber das Gefühl, dass Teebaumöl echt gut hilft, danke! LG
Re: Schwellung am Kinn seit 1 Woche
Hallo Skinnylove,
ich kenne die Situation, dass sich Pickel oder Mitesser entzünden und dass es zu großen, geröteten Schwellungen kommt, die spannen und schmerzen. Meiner Erfahrung nach brauchen die einfach eine Weile, bis sie soweit sind, dass Eiter rauskommt und sie dann abheilen können.
Mit den Produkten, die du vom Arzt bekommen hast, habe ich leider keine Erfahrung. Ich finde es aber schon mal gut, dass du dir Hilfe beim Arzt gesucht hat und dass er dir auch was verschrieben hat. Manchmal dauert es einfach trotzdem, bis etwas wieder heilt.
Was mir immer ganz gut hilft, ist Teebaumöl (einfach ein Tröpfchen drauf tupfen). Das würde ich nicht in eine offene Wunde geben, aber wenn ich so einen Knubbel habe, dann betupfe ich ihn ein paar Tage lang damit. Das hilft bei mir immer gut gegen die Entzündung. Ich weiß aber nicht, inwiefern sich das mit deinen verschriebenen Produkten verträgt, also mach dich besser nochmal schlau.
Ansonsten kann dir vielleicht auch eine Kosmetikerin oder ein Hautarzt helfen? Die haben sicherlich mehr Erfahrung mit so etwas als der Hausarzt.
Alles Gute!
Re: Schwellung am Kinn seit 1 Woche
Ich versuche nochmal mein Glück. Ich bin so verzweifelt. Die Schwellung wabert einfach die ganze Zeit an meinem kinn, verursacht neue Entzündungen und pulsiert und tut leicht weh. Was ist das nur? Und wieso geht das nicht weg? :-(
Re: Schwellung am Kinn seit 1 Woche
Nachtrag: Eine weitere Woche ist vergangen. Ich habe zahlreiche Cremes versucht und es verändert sich wenig bis gar nichts. Bin richtig verzweifelt. Kann mir jemand helfen?
Schwellung am Kinn seit 1 Woche
Hallo zusammen,
Ich habe seit genau einer Woche eine Schwellung direkt auf dem Kinn bzw Kinn kante. Das ist innerhalb von 1 Stunde auf eine walnussgröße Schwellung angewachsen. War wohl ein Mitesser, der sich nach einer (ziemlich schmerzhaften) Kosmetikbehandlung entzündet hat.
War dann einen Tag später direkt beim Hausarzt, weil ich mir so Sorgen gemacht habe. Der hat mir Fucidine (antibiotische Salbe) verschrieben. Habe aber auch alles mögliche andere probiert. Epiduo forte auf die Stelle, Gesichtswasser,.... Nachts schwillt es immer mehr an und auch die andere Kinnseite ist involviert glaube ich. Alles so ein bisschen geschwollen und dick. Die Stelle um den Mitesser (den man aber nie sieht) ist kreisrunde gerötet und die Schwellung ist sehr großflächig darum. Es tut nur noch minimal weh, vor allem nachts ein Unwohlsein, nur wenn man draufdrückt tut es mehr weh und die rote Stelle brennt etwas (vielleicht aber auch wegen der Salben.
War heute nochmal beim Hautarzt, der mit dann Fucicort verschrieben hat.
Kennt jemand diese großflächigen Schwellungen, die nicht wirklich weggehen?
Hat jemand Erfahrungen mit Fucicort? Wie schnell hilft die Creme?
Ich fühle mich wirklich sehr unwohl und gehe seit 1 Woche nicht mehr aus dem Haus, nur zu wichtigen Terminen.
Liebe Grüße