Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Erhöhte d-dimere Werte?

Re: Erhöhte d-dimere Werte?

Hallo, ich wollte fragen wie es dir inzwischen geht? Denn bei mir ist vorgestern ähnliches aufgetreten: Allerdings hatte ich Schmerzen im Wadenmuskel. Es wurde ein Ultraschall von den Beinen, Bauch, Lunge und Herz gemacht mit Kontrolle des Blutstroms. War alles gut.Nur der D-Dimere Wert war stark erhöht. Der Arzt meinte, dass kann mit der Menstruation zusammenhängen.. aber da kleinere Embolien eben nicht durch so eine Sonographie erkannt werden können, sondern nur durch weitere Verfahren..bin ich verunsichert. Habe allerdings auch eine leichte Angststörung und habe oft das Gefühl nicht durchatmen zu können.

  • Beitrag vom 15.07.2016 - 17:24

  • Autor*in:

    potato-ninja

Erhöhte d-dimere Werte?

Hallo. Ich war gestern im Krankenhaus, weil ich seit 3 Tagen so ein nerviges stechen in der linken Brust hatte. Das hat mich ziemlich verunsichert und ich hatte die Tage durch gehend Panik und Herzrasen. (Ich habe seit 10 Jahren immer wieder Panik Anfälle)
Ich musste es unbedingt abschecken lassen, weil ich so wahnsinnige Angst hatte.
Ich hatte auch die ganze Zeit Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern an den wurmten, weil ich mir öfter mal einen Wirbel ausrenke und habe dazu meine regel bekommen. Das heißt Kreislauf war auch nicht auf der Höhe.
Ich war dann dort und habe alles abchecken lassen und sie haben Blutwerte, Urin, ekg Werte getestet und einen Ultraschall vom Bauchraum. Mein Magen war sehr aufgebläht, aber das lag an der Menstruation und ich hatte noch nichts gegessen. Die haben dann einen erhöhten d-dimere Wert fest gestellt und ich musste ins CT. Bilder von der Lunge machen. Sie haben dann nichts gefunden und mich nach 6 Stunden endlich nach Hause geschickt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was es mit diesem were auf sich hatte. Kann das an meiner Menstruation liegen?
LG

  • Beitrag vom 05.01.2015 - 11:34

  • Autor*in:

    Erdbeerchen991