Bin ich an meiner Skoliose selbst schuld wegen Untergewicht?

Re: Bin ich an meiner Skoliose selbst schuld wegen Untergewicht?

Hi,

wegen dem Untergewicht glaube ich nicht. Schlechte Sitzpositionen - JAIN. Kann natürlich sein, aber die Ursachen für Skoliose (ich habe selbst eine) können so unterschiedlich sein... 20 Grad ist jetzt aber auch noch nicht SO heftig. Ursachen für SKoliose können genetisch, psychologisch, körperlich (einseitige Belastungen, schlechte Haltungen auf Dauer, Sportarten etc) sein - also da ist echt alles dabei. Unbedingt aber nicht aus den Augen verlieren und was dafür tun - sprich Orthopäde, Physiotherapie - als Minimum. Alles Gute!

  • Beitrag vom 03.03.2019 - 14:55

  • Autor:

    Hargi1

Bin ich an meiner Skoliose selbst schuld wegen Untergewicht?

Hallo, mit 19 Jahren wurde bei mir eine 20° Skoliose entdeckt. Ich hatte von 16 bis etwa 19 Jahren 55 kg Untergewicht wegen Psychose, bin männlich. Ich hatte auch schlechte Sitzpositionen in der Schule.

Glaubt ihr deswegen habe ich eine 20° S Kurve Skoliose mit 19 Jahren bekommen? Ist es also meine Schuld?

  • Beitrag vom 27.02.2019 - 12:46

  • Autor:

    priest3