Einseitige Verspannung von Kopf bis Fuß
Re: Einseitige Verspannung von Kopf bis Fuß
Re: Einseitige Verspannung von Kopf bis Fuß
Habe kein Problem damit nur mit einem niedrigen Polster zu schlafen. Jedoch fühle ich nach den paar Tagen die Verspannung immer noch gleich. Rechts mittig neben der Wirbelsäule und Rechts im oberen Nacken...
Re: Einseitige Verspannung von Kopf bis Fuß
Und wie fühlst du dich mit einem niedrigeren Kopfkissen zu schlafen? Du solltest dein Kopfkissen auch danach auswählen, in welcher Position du schläfst... Zum Beispiel auf dem Bauch ist ein ganz flaches Kissen empfehlenswert.
Re: Einseitige Verspannung von Kopf bis Fuß
Hallo Alex, bei Verspannungen ist ausreichend Bewegung, Wärme, ein gutes Stressmanagement und die Einnahme des Antistress-Minerals Magnesium (z. B. Magnetrans, rezeptfrei aus der Apotheke) zu empfehlen. Ich würde das Präparat mal kurweise (d. h. über einen Zeitraum von 3 Monaten einnehmen). Sollte es dadurch nicht besser werden, könnten die Beschwerden auch durch eine Beinlängendifferenz oder nächtlichem Zähneknirschen hervorgerufen werden. Vielleicht brauchst Du ja auch Einlagen. Sitzen gilt übrigens als neuer Risikofaktor. Daher sollte man einmal die Stunde aufstehen und sich etwas bewegen.
Gute Besserung!
Re: Einseitige Verspannung von Kopf bis Fuß
Danke für das Kommentar.
Naja meist benutze ich 2 Kissen, damit ich ein wenig höher liege. Ich werde heute mal schauen, dass ich mit dem Kopf niedriger liege.
Meinst du mit zu wenig Stützkraft, dass die Matraze zu weich sein könnte?
Die härteste ist sie ja nicht gerade...
Re: Einseitige Verspannung von Kopf bis Fuß
Hallo! Was benutzt du denn momentan für ein Kopfkissen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Verspannungen auch von einem zu hohen Kopfkissen kommen könnten... Oder die Matraze bietet zu wenig Stützkraft?
LG
Einseitige Verspannung von Kopf bis Fuß
Hallo liebe Community.
Ich habe seit längerer Zeit eine Starke Verspannung, welche vom Nacken über die Schulter bis zum Becken hinunter geht.
Warum ich von Kopf bis Fuß schreibe? Weil ich es auch im Kiefer spüre und im Knie sowie im Fußgelenk.
Mein Knie knackst nach 2 Sekunden bei jedem abbiegen.
Das ganze ist sehr unangenehm, wenn ich längere Zeit sitze. Bei Bewegung selbst habe ich eher weniger ein Problem damit.
Jedoch sitze ich in meiner Arbeit im Büro...
Dieses unangenehme Befinden drängt mich dazu meine Wirbelsäule durch drehen und strecken knacken zu lassen, was es ganz kurz besser macht, jedoch auf längere Zeit nichts bringt.
Durch Sport wirds mal besser, mal schlechter.
Kennt das jemand? Und mit was für (einseitigen) Übungen könnte man hier entgegenwirken?
Ich danke euch fürs Lesen.