Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Frozen Shoulder - Erfahrungsaustausch

Frozen Shoulder - Erfahrungsaustausch

Hallo!

Bei mir wurde eine Frozen Shoulder (links) diagnostiziert und ich bin an einem Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen interessiert.

Ich habe seit nunmehr ca. 5 Monaten Schmerzen in der linken Schulter. Anders als das bei der Frozen Should z.T. beschrieben wird, sind die Schmerzen schon erträglich. Ich kann aber beispielsweise nicht auf der linken Seite liegen, ohne dass der Arm wehtut.

Zusätzlich ist es zu einer Bewegungseinschränkung zu kommen.

Mir ist nun, nach einigem Hickhack, gesagt worden, ich soll den Arm möglichst ruhig stellen bis dann hoffentlich Schmerzfreiheit eintritt.

Jetzt mache ich eine Cortison-Stoßtherapie - drei Wochen. Angefangen mit täglich 30 mg und schrittweisem Ausschleichen. Gefällt mir natürlich nicht so besonders. Erste sanftere Behandlungsversuche (Wobenzym, Krankengymnastik, Abwarten, etc.) waren aber nicht sehr erfolgreich verlaufen.

Gestern dachte ich, es ginge steil bergauf. Dieser Eindruck ist heute wieder deutlich getrübt. Nach 6 Tagen immer noch Schmerzen, allenfalls leichte Besserung.

Ich bin für alle Tipps dankbar. Hat jemandem die Cortison-Stoßtherapie geholfen? Bringt das was?

Danke im Voraus!

  • Beitrag vom 02.06.2018 - 17:44

  • Autor*in:

    IceIceBaby