Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Könnte Meniskus wieder gerissen sein?

Könnte Meniskus wieder gerissen sein?

Hallo zusammen,

ich bin vor ca. 6 Wochen umgezogen und am Umzugstag ist mir beim Treppensteigen plötzlich die Kniescheibe raus gesprungen.
Leider Gottes ausgerechnet in dem Knie, das schon 2 mal am Meniskus und Knorpel operriert worden ist. Zum erstenmal im Jahr 2006 und zuletzt Juli 2014. Jetzt habe ich seit dem das im Treppenhaus passiert ist schmerzen im Knie, seit ca. einer Woche wird das Knie an der Innenseite direkt neben der Kniescheibe immer Dicker. Fühlt sich so an als wäre da ein Riesen Ei drunter. Kann das ein Bluterguss sein? Oder doch schlimmer, so das ich es doch befürchten muss das der Innenmeniskus gerissen ist? Das Knie knierscht bei jeder bewegen und tut besonders nach dem ich es mal längere Zeit durch belastet habe höllisch weh so das ich das bein für kurze Zeit nicht mehr gerade halten kann.
Ich wollte bisher noch nicht zum Arzt gehen, zum ersten weil ich Sorgen hab das er meine Angst bestätigt von wegen erneuter Riss und weil ich noch hoffe das es von selbst wieder besser wird.
Hat da jemand Ahnung von und kann mich vielleicht ein bissl beruhigen und mir Hoffnung machen das es vielleicht doch nichts schlimmeres sein kann?

Schon jetzt bedanke ich mich herzlichen für Antworten.

Grüßle Kiaralin

  • Beitrag vom 29.06.2017 - 19:17

  • Autor*in:

    Kiaralin