Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Verdickung des Schlüsselbeins

Re: Verdickung des Schlüsselbeins

Hallo Stefan
Schmerzen und
Bewegungseinschränkungen hast du
offensichtlich nicht. Eine derartige
Verdickung des Schlüsselbeins könnte
noch die Folge eines früheren Unfalls
sein. Das Dickenwachstum eines
Knochens geht von der Knochenhaut
(Periost) aus, das nach traumatischen
Einwirkungen, auch bei Erwachsenen, zu
diesem Effekt führen kann.

  • Beitrag vom 24.08.2009 - 16:07

  • Autor*in:

    klaus-radloff

Verdickung des Schlüsselbeins

Hallo an alle in diesem Forum. Heute ist mir aufgefallen, dass mein rechtes Schlüsselbein dicker ist als mein linkes, und zwar nicht nur an einer Stelle sondern über das gesamte Schlüsselbein. Lymphknoten kann man somit denke ich ausschließen, da diese ja eher als Knoten an einzelnen Stellen auftauchen würden (oder?)
Hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen, würde mich wirklich über Rückmeldungen freuen.

Danke schon mal im Vorhinein

Stefan

  • Beitrag vom 01.08.2009 - 16:52

  • Autor*in:

    stefan