Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Zweiter Lendenwirbel gebrochen wie lang dauert Genesung?

Re: Zweiter Lendenwirbel gebrochen wie lang dauert Genesung?

HI, die Ärzte werden euch hoffentlich gute Hinweise geben wie lange deine Mutter ausfallen würde. Es ist schwierig so was im Voraus zu beurteilen, da noch nicht klar ist, ob nur der Knochen betroffen ist, oder auch die Nerven. Ich bin mir sicher, dass man im KH alles das überprüfen will, bevor irgendwelche genauere Angaben gemacht werden. Je nach Schweregrad könnten es schon ein Paar Wochen sein. Ich hoffe, dass alles schnell wieder besser wird für deine Mutter. LG

  • Beitrag vom 04.03.2014 - 12:51

  • Autor*in:

    mg_77

Zweiter Lendenwirbel gebrochen wie lang dauert Genesung?

Hallo.Meine Mutter hat sich heute auf einen Stuhl gestellt weil sie etwas auf den Schrank tun wollte und es ist ein Stuhlbein weg gebrochen so das sie gestürzt ist und tierische Schmerzen hatte und sich kaum noch bewegen konnte. Darauf hin haben wir den Krankenwagen gerufen und im Krankenhaus wurde festgestellt das der zweite Lendenwirbel gebrochen ist. Sie muss nun erstmal im Krankenhaus bleiben und morgen wird dann entschieden ob sie operiert werden muss oder nicht. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne wollte ich mal fragen ob jemand weiß (weil vielleicht selbst schon mal gehabt ) wie lange man mit so etwas ausfällt wenn man sich an alles hält und ob da mit Spätfolgen zu rechnen ist?

  • Beitrag vom 03.03.2014 - 01:26

  • Autor*in:

    vegeta30