Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

chronischer Durchfall jeden Tag

Re: chronischer Durchfall jeden Tag

Hallo,
mir geht es genau so. Das liegt auch oft an der Psyche! Stressfaktoren können auch dafür verantwortlich sein.

  • Beitrag vom 22.09.2019 - 21:06

  • Autor:

    giorgino123

Re: chronischer Durchfall jeden Tag

Hallo,
ich hatte auch das gleiche Problem und verstehe dich deshalb voll und ganz. Es ist nicht nur unangenehm und belastend, man fühlt sich öfters auch sehr eingeschränkt im Alltag.
Da bei mir auch die zahlreichen Arztbesuche nicht viel gebracht haben, wollte ich das Problem selbst lösen, weshalb ich zu diversen Medikamente gegriffen und eine Ernährungsumstellung durchgeführt habe. Doch leider wurde die Situation dadurch kaum besser und meine Hoffnung hatte ich auch komplett verloren.
Eines Tages kam dann meine Mutter mit den Mutaflor Kapseln an, welche homöopathisch sind und bei ihrer Kollegin Wunder gewirkt haben soll. Und tatsächlich, bereits nach 2 Wochen habe ich erste Veränderungen gespürt und aktuell geht es mir wirklich sehr gut damit.
Ich hoffe, dass es bei dir auch funktioniert.

  • Beitrag vom 20.09.2019 - 11:45

  • Autor:

    Johannes123

Re: chronischer Durchfall jeden Tag

Ich habe die absolut gleichen Symptome seit 10 Tagen. Solltest Du mit einer Behandlung Erfolg haben, bitte schreibe an : hanswilding@yahoo.com

  • Beitrag vom 12.06.2019 - 23:32

  • Autor:

    Technology

chronischer Durchfall jeden Tag

Hallo zusammen,

Ich bin 22 Jahre alt, männlich und mache eine Ausbildung.
Ich habe seit über einem Jahr Verdauungsprobleme, die sich anfangs in gelegentlichen Durchfall äußerten. Ich hab mir nix weiter dabei gedacht und gehofft das geht von alleine weg. Das war aber nicht der fall und es wurde immer schlimmer. Damals hab ich mich nicht zum Arzt damit begeben weil es mir sehr unangenehm war darüber zu sprechen. Als dann weitere Symptome dazu kamen hab ich dann doch die Initiative ergriffen.
Ich habe jeden Tag meistens frühs mehrmals Durchfall, welcher sich in seiner Konsistenz unterscheidet. Dabei ist es das erste mal meist breiig und beim 2. oder auch 3. Gang auf Toilette sehr sehr flüssig. Danach folgen leichte Bauchschmerzen die den halben Tag anhalten können. Desweiteren habe ich in einem Jahr schleichend 10kg abgenommen und liege jetzt bei 62kg bei 1,89m. Ich habe immer öfter Kreislaufprobleme.
Ich wurde mit einem Bluttest auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten geprüft ohne Ergebnis.Stuhlprobe war auch unauffällig genau so wie Untersuchung der Bauchspeicheldrüse. Ich hatte Magen und Darmspiegelung, welche auch ohne Befund blieben.
Ich ernähre mich nur von Kohlenhydraten (Reis, Nudeln, Kartoffeln) in Verbindung mit Fleisch und etwas Gemüse. Täglich Obst in Form von Banane und Apfel. Ich esse seit Monaten keinerlei Fertiggerichte und trinke ausschließlich Wasser und Tee.
Ich habe eine ergänzende bilanzierte Diät ausprobiert, die ohne Erfolg blieb.

Ich hoffe ich finde vielleicht Leidensgenossen oder jemand hat Tipps was ich noch tun kann.
Liebe Grüße

  • Beitrag vom 21.05.2019 - 07:49

  • Autor:

    TJ97