FUNKE Gesundheit Logo

Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Lebensmittelvergiftung durch wieder eingefrorene Tiefkühlkost

Lebensmittelvergiftung durch wieder eingefrorene Tiefkühlkost

Hallo Zusammen,

ich habe vorhin eine TK-Pizza (Die Ofenfrische Schinken Salami Champignons) aufgebacken. Der Teig wurde schon irgendwie nicht richtig durch und die Pizza sah "komisch" aus.

Geschmeckt hat diese auch nicht, das ich nach dem 3. Stück die Pizza entsorgt habe. Nun habe ich erfahren das diese Pizza schon ein ganzen Tag augetaut draußen lag und der Karton danach wieder ins Tk-Fach gelegt wurde.

Habe ich nun eine Lebensmittelverfigtung zu erwarten? Kontaminiert die Ware innerhalb von 24 Stunden ?

Danke für euren Rat

  • Beitrag vom 17.10.2019 - 17:14

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer