FUNKE Gesundheit Logo

Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Schmerzen in den Gelenken. Rheuma?

Re: Schmerzen in den Gelenken. Rheuma?

100% ein Versuch wert.

3x täglich 15-20 Tropfen "fettes" Weihrauchöl muß aber das fette sein hilft oftmals wie ein "Wunder"

  • Beitrag vom 18.07.2017 - 15:03

  • Autor:

    heidi900

Schmerzen in den Gelenken. Rheuma?

Hallo.

Bei mir fing alles mit einer Entzündung im Fuß an. Nach 3 Tagen tat mir dann auch der andere Fuß weh und wurde etwas dick. Ich bin dann wegen Gicht zum Arzt, aber fehlanzeige.
Jetzt ist fast ein Monat vergangen und morgens tun mir die Beine, Knöche, Fußsohlen und Handgelenke weh. Dann meinte meine Großmutter es könnte Rheuma sein. Daran habe ich nicht gedacht, da ich erst 22 Jahre alt bin.
Also schlau gemacht und gelesen es gibt 2 Arten von Rheuma: Einmal die chronische Erkrankung und die Art von Rheuma die durch eine Entzündung hervorgerufen wird.

Zu meiner Vorgeschichte würde die zweite Art mit der Entzündung passen.

Also meine Frage:

Ist es durch eine Entzündung verursachte Rheuma Erkrankung? Muss ich nach der Behandlung Tabletten schlucken oder sonst etwas, denn es scheint ja keine chronische Erkrankung bei mir zu sein.
Habe ich irgendwelche Einschränkungen auf der Arbeit, wenn ich es mein Leben lang behandeln muss?

Würde mich über jede Hilfe freuen, da ich gerade am Rad drehe :(

  • Beitrag vom 11.04.2017 - 11:07

  • Autor:

    _Floppy_