FUNKE Gesundheit Logo

Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Spondylarthropathie

Re: Spondylarthropathie

Ich hoffe, du konntest mitlerweile eine Antwort finden. Hier hätt ich noch einen Link für dich rheumanetz.at/rheuma-erkrankung/s/seronegative-spondylarthropathien

  • Beitrag vom 11.08.2018 - 13:37

  • Autor:

    KlausK

Spondylarthropathie

Hallo zusammen

ich habe die Diagnose Spondylarthropathie bekommen und habe erst nächsten Monat bei meinem Orthopäden einen Termin.
Nun zu meinen Fragen. Ist es jetzt Rheuma oder nicht? Kann man dabei auch diese sogenannten Schübe bekommen?
Muss oder sollte ich jetzt meine Ernährung umstellen? Kommen davon diese extremen Schmerzen unter anderem am Steissbein und am Brustkorb sogar so das es brennt ?
Vielen lieben dank schonmal für Eure Zeit und einen schönen Tag
Liebe grüsse

  • Beitrag vom 14.06.2018 - 10:23

  • Autor:

    barneyzeus100